Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche blaue Sorte ist empfehlenswert??
#1
Wer von Euch kann mir bitte weiterhelfen:huh: Ich bin noch immer beim Fertigstellen meiner Liste:w00t:. 1 oder 2 blaue Sorten fehlen mir noch. Ich habe Samen von:
Helsing Junction
Blue Wonder
Blue Streak
Blueberry
Blue Pitts
Danke im Voraussmile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
Die "Dancing with smurfs" kann ich wirklich empfehlen. :thumbup: Guter Geschmack & robust.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Auch wenns andere Meinungen gibt: mit Blueberry bin ich sehr zufrieden (muss aber wirklich reif sein).
Wooly Blue Jay, Dancing with Smurfs und auch die blaue Annanas waren auch gut, aber geringere Erträge als Blueberry.
Andere blaue Sorten probiere ich erst aus (s. meine Anbauliste)
LG
Harald
Zitieren
#4
Laut lilatomate.de "Ergänzungsliste für 2014" sollen Dancing with smurfs und Helsing Junction Blues nahezu identisch sein.
Zitieren
#5
konnte ich nicht festestellen - aber es sind auch Wagners...
eigentlich sollte der Tanzende Schlumpf was weißes drin haben, hatte meine aber nicht.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
Hallo orchidee!
Schick Dir Fotos von meinen blauen vom Vorjahr!
Bau die heuer wieder an, plus die neuen aus der Anbauliste!
Lg
Paradeisoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7
Ich hatte letztes Jahr die Blue Berry und war super zufrieden. Die Dancing with smurfs hatte bei mir leider keine Blaufärbung - war aber trotzdem lecker.
Zitieren
#8
@ Paradeisoma, welche Sorten waren es denn auf den Fotos und wie waren die?? Was sagt Ihr denn zu der Blue Wonder und was ist das für eine?? Finde dazu nix. LG Kaddy
Zitieren
#9
@ Kaddy
Blue Wonder, Dancing with the smurfs, Indigo rose, Blue wonder, Indigo rose.
Sollte man eigentlich am Bildrand sehen, wenn Du die Bilder aufmachst.
Lg
Paradeisoma
Zitieren
#10
@ Paradeisoma, leider kann ich es nicht sehen. Also ist die blue wonder größer als die Inigo Rose? Und vom Geschmack her?? LG Kaddy
Zitieren