Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Topfgrösse und welche Abstände?
#1
Hallo Liebe Tomaten Freunde^^

Ich würde gerne wissen was besser ist für meine Balkontomatenpflanze einen 26l oder 44l Topf. Mir ist es wichtig das sich meine Pflänzchen optimal entfalten können. Im Anhang habe ich noch eine SKizze von meinem Balkon und dessen Größenverhältnisse. Momentan sind die 46x46 cm Töpfe mit 44l Volumen geplant. Wenn ich jedoch die 38x38 Töpfe mit "nur" 26l Volumen wählen würde so könnte ich mindesten zwei weitere Sorten anpflanzen. Die Frage ist nur könnten sich die Pflänzchen dann noch so schön entfalten oder würden sie sich gegenseitig einengen? Und sind die Abstände zwischen den Tomaten gut oder könnte ich da sogar noch enger Pflanzen?



Grüsse

Tap

ps: Welche Pflanzen noch ausser Petersilie und Basilikum würden das Tomatenwachstum positiv beinflussen? Oder macht das bei einer Topfbepflanzung gar keinen Sinn da eh zu wenig Platz?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zu Topfgrösse, Abstände, Erde und Düngung Tap 9 2.288 13.03.15, 18:48
Letzter Beitrag: Tap