Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Tomatensorte ??
#1
    Ich habe meiner Mutter eine kleine Tomatenpflanze geschenkt aus einem Gartencenter. Die Pflanze ist unheimlich groß geworden. Sie wächst flach und nimmt inzwischen das halbe Blumenbeet ein. Was ist es denn für eine Sorte?? Sie trägt unheimlich viele Tomaten aber es sind noch alle grün. Hoffentlich werden sie noch reif?
Das Bild ist jetzt leider so klein aber es darf ja nur 150 kb haben.
Liebe Grüße
Zitieren
#2
Es wäre nicht schlecht gewesen, die Tomate an einen Stab zu binden...Auf der Erde liegend faulen die Früchte bei Nässe schnell weg.
Zu der Tomate war ein Sortenschild, auf dem der ungefähre Reifezeitpunkt stand. Natürlich dauert es bei kaltem Wetter etwas länger. Ansonsten ist es wahrscheinlich eine namenlose Sorte, im Baumarkt schreiben sie immer nur Rot oder gelb dazu. Die richtige Sorte dann zu raten ist müßig, denn wir haben ungefähr 10000 samenfeste und ungezählte Hybridsorten zur Auswahl.
Schau Dich doch einmal z.B. im Tomatenatlas um, da findest Du bestimmt auch ein paar Sorten, die Dich interessieren:laugh: Und Tomaten aus Samen selber anziehen ist wirklich einfach. Hier im Forum findest Du gute Anleitungen und Beispiele, und bekommst jede Menge Tips bei Fragen...

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren