Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sorte ist das? :)
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Tomaten-Samen zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Allerdings habe ich zwei Pflanzen, die sich in Wachstum und Blattform stark von den anderen Pflanzen unterscheiden, obwohl die Samen die selben sein sollten. Vielleicht können mir die Experten hier ja helfen? smile

Eigentlich sollte es sich um San Marzano Mini Schlösser handeln. Bild der Blätter ist im Anhang.    

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Zitieren
#2
Sieht mir nach einer Dwarf aus, oder einer Topftomate, Busch könnte es auch sein!
Meine gelbe Topftomate von Hahm sieht auch so aus.............
Wie sehen die anderen Pflanzen aus????
LG
Paradeisoma
Zitieren
#3
Hallo Paradeisoma,

vielen Dank für die Rückmeldung! Die anderen Pflanzen sehen so aus:

   

Dann werde ich mich einmal nach den anderen Pflanzen umschauen, wie die so wachsen und was sie bringen wink

LG
Zitieren
#4
Ja die sehen wirklich ganz anders aus, aber lass die kleinen und schau mal was da rauskommt!
Zitieren
#5
Ich finde diese Sorte nirgendwo. Wo hast Du sie her?

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ja, ich lasse sie auf jeden Fall mal weiter wachsen und mich überraschen, was letztendlich bei rauskommt.

Mechthild, welche Meinst Du? Die zweite Sorte, also die San Marzano?

LG
Zitieren
#7
Du schreibst oben, es sei die San Marzano Mini Schlösser. Zu dieser Tomatensorte finde ich nichts...:noidea:
Zitieren
#8
Achso. Auf der Samenpackung steht die folgende Info: San Marzano Mini Schlösser Tomaten Samen

Bestellt habe ich diese hier: https://www.chili-shop24.de/chili-zucht/...aten-samen

Also heißen sie wohl einfach nur "San Marzano Mini" smile Ich hoffe, ich konnte helfen.
Zitieren
#9
Ach soooo... eine San Marzano Mini.

Die sollte eine große Pflanze werden. Die Kleinen sind also Überraschungseier! Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#10
Da steht, sie werde 1,60 m. Geht ja noch. Aber meist werden die Pflanzen größer, als angegeben. Aber das Du eine komplett andere Pflanze dabei hast, ist merkwürdig. Entweder die Samen sind nicht sortenrein (= verkreuzt) und spalten sich jetzt in der F2 Generation auf. Dann hast Du lauter verschiedene. Oder es ist ein anderes Korn mit in die Tüte geraten (offensichtlich eine Dwarf oder andere kleinwüchsige Sorte). Das wirst Du dann im Sommer sehen.

LG Tubi
Zitieren