Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sorte - Minitomaten
#1
Hallo,

dass ich einmal in einem Tomatenforum texte, hätte ich nicht gedacht, aber lest selbst.

Vor ca. 1-2 Jahren hab ich im Bauhaus Samen gekauft, nur kenne ich die Sorte nicht mehr. Es sind wie im Bild kirschgroße Tomaten, die draussen im Freien aber auch golfballgroß werden. Im Kopf hab ich was mit C...als Sorte, im Web las ich, es gibt Sweet Million, Balkony Red, Cocktail-T., Supersweet, Moneymaker, Cherrola F1...

Wie kann ich OHNE LABOR :-), herausfinden was das für welche sind?

Gruß Karsten

Bilder: Irgendwie klappts nicht mit dem Anhang, daher hier:
http://modelspool.com/t1.jpg
http://modelspool.com/t2.jpg
Zitieren
#2
Hallo,
wenn Du ein C in Erinnerung hast und die Tomate einen Stab, also mindestens 1,5 m groß wurde, könnte es sich um die Cherola F1 handeln.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hi Asmx91,

ohne, dass ich es wollte, ist sie 3 m hoch geworden. Ich denke auch, sie ist die Cherrola F1.

LG Karsten
Zitieren