Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Paprika Sorte ist das?
#1
Bei einer Samenbestellung bei Samenzwerg habe ich 6 Körner Paprikasamen dazubekommen.Natürlich ohne Namen.
Kann man anhand der Bilder erkennen welche Paprika Sorte es ist?
Die Schoten sind rauh.
           

Gruß Mike
Zitieren
#2
gelber oder roter Blockpaprika ..?

http://green-24.de/forum/ftopic68215.html
Zitieren
#3
Ich hatte auch als Zugabe von Samenzwerg ein Tütchen mit Samen bekommen, da stand drauf Paprika-Mix. Es ist wohl schwierig vorher zu raten was das wohl für eine Sorte ist.
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#4
So pickelige Paprikas hab ich noch nie gesehn und mir ist auch keine Sorte bekannt,die das als Merkmal hat.
Zitieren
#5
Ich glaube nicht, dass das Pickelige ein Sortenmerkmal ist... Mein Beros-Chiliis sind letztes Jahr nach einem Platzregen pickelig geworden.
Zitieren
#6
Ich kannte es nicht smile Um was handelt es sich denn da?
Die genaue Sorte zu bestimmen ist auch sicher unmöglich,bei den ganzen Sorten,die es gibt.
Zitieren
#7
beschädigte Schalenoberfläche die die Pflanze repariert hat ..
ob jetzt Starkregen oder ein Insekt läßt sich aus der Ferne nicht erkennen.

Läusefrass?
Zitieren
#8
Lass die Früchte mal reif werden. Aber ich glaube auch nicht, dass man hier eine genaue Sorte feststellen kann.

btw. Ich kenne das Angebot von Samenzwerg nicht. Aber vermutlich sind es Samen aus dem Angebot, was die Auswahl einschränken könnte...oder es sind unverhütete Samen...
LG
Harald
Zitieren
#9
Danke für die Antworten.
Regen hatten wir genug die letzte Woche.Da lasse ich mich überraschen.

Gruß Mike
Zitieren