Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das ?
#1
       

Was ist das ?

Es wurde mir in Saatform als Essiggurke verkauft.
Ist es das ?

Gruss und danke Melanie Sun
Zitieren
#2
Hallo Melanie, ist auf den Fotos schwierig zu erkennen. Entweder ein kleiner Kürbis oder doch eine gurke. Schneide es mal durch.
Ich habe eine ähnliche Gurkensorte, die "Zitronengurke Lemon". runde etwas stachelige Bällchen von max 150 bis 200g. Anfangs sehen die Bällchen etwas schmutzig aus, dann hellgelb. Am Schluss ein paar dunkelgelbe Flecken. Wenns geschält wird, schmeckts normal nach lecker Gurke, sieht lustig aus und trägt auch ganz gut. Ich habe die Sorte schon das dritte Jahr und es ist immer wieder ein Hingucker:thumbup: .." Was das soll eine Gurke sein...."

wie gesagt, allein auf deinem Bild ist auch ein kleiner Kürbis nicht ganz auszuschliessen.
Wenns bitter schmeckt, würde ich es nicht essen,:no: weil es auch verkreuzte Kürbisgewächse gibt, die aufgrund ihrer Bitterkeit auch giftig sein können.
LG Christian
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#3
Lieben Dank :-) es ist eine Zitronen Gurke.
Kann ich die essen wenn die Blätter aussehen als haben Sie Mehltau?
Zitieren
#4
Ja, klar kannste Essen.
Mehltau befällt nicht die Frucht.

LG Tubi
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren