Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haben meine Tomaten ?
#1
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und brauche euren Fachrat bezüglich meinen Tomaten.
Bemerke jetzt seit zwei tagen das meine Tomatenpflazen,so leicht gelbe stellen bekommt.
Was meint ihr schaut mal bitte genau hin dan seht ihr es =)

[Bild: cjz9dgi2yvkw.jpg]

Achso sie sitzen noch in Anzuchterde und gedüngt habe ich noch nicht.
Habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?


Gruß Heiko und schonmal vielen Dank
Zitieren
#2
Bißchen weniger gießen, und umtopfen in normale Blumenerde, dann werden sie wieder grün!

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#3
Okay Danke für die schnelle Antwort werde ich gleich mal am Week machen.

Gruß Heiko
Zitieren
#4
Hallo was meint ihr, das ist mein aktueller stand.

[Bild: zsgd4dr6bpkb.jpg]

[Bild: 5beawfsjsukb.jpg]

Man sieht langsam spuren habe jetzt mal gestern von Bayer Garten Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF gesprüht.

Was kann ich den noch tun das Hexengebräu noch dazu?

Gruß Heiko und einen schönen Sonntag
Zitieren
#5
ich wundere mich immer wieder was für tote Pflanzen ihr zeigt ?
wenn eine Krankheit auftaucht - kapputes Blatt - sofort entfernen
und wen die Krankheit weiter macht - wieder entfernen und spühen / behandeln
Tote Blätter könnt ihr nicht gesund spritzen .. sondern nur die Ausbreitung eindämmen
:undecided: :noidea:
Zitieren
#6
Tut mir leid das ich es dieses Jahr zum erste mal versuche ,und noch nicht so viel Erfahrung wie die anderen hier gesammelt habe.

Ich bitte um Hilfreiche Posts würde mich echt freuen.
Zitieren
#7
Hi
das war nicht böse gemeint
Befallenes alles weg -
braune Blätter bekommt keiner mehr grün .. denke ich
Zitieren
#8
Okay danke werde es mal versuchen.

Gruß Heiko und einen guten Start in die neue Woche .
Zitieren
#9
Siehst du denn Schädlinge? Wenn nicht würde ich die Finger von Spritzmitteln lassen. Egal ob Gift oder Öl, das alles stresst die Pflanze noch mehr...
Wo steht diese Pflanze denn? Könnte das ggf auch ein Sonnenbrand sein? Südfenster Mittagssonne reicht
Zitieren
#10
Ne sehen tuh ich leider keine ,nur die weißen fress Bahnen werden immer größer.
Deswegen muss ja was da sein wo ich nicht sehe.
Ich stelle meine Tomaten pflanzen jetzt mal wo anders hin und schau was passiert .


Gruß Heiko
Zitieren