Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Tomatensorte ist das?
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir aus Tschechien folgenden Tomatensamen mitgebracht:
[attachment=6452]

Kann es sich dabei um eine "Bananentomate" handeln? Ich kann leider kein Tschechisch.
Die Pflanzen bekommen keine normalen Blätter, sondern sehen so aus:
[attachment=6453]

Wer kann mit etwas dazu sagen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Emmablomma
Zitieren
#2
Die Banana Legs hatte ich schon mal im Anbau, die war aber nicht kartoffelblättrig !
Siehe auch hier: http://www.tomaten-atlas.de/sorten/b/40-banana-legs
Von der Form her würden sie passen. Tschechisch kann ich leider auch nicht....:shy:
Zitieren
#3
Die Sorte heißt wohl Taiko.

Google spuckt als Übersetzung folgendes aus:
Tomato Yellow Banane Taiko

http://www.garden-centrum.cz/1685/rajce-...taiko.html



Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
[/font]Ich hatte nur nach Taiko gegoogelt und bin damit nicht weiter gekommen....
Und im Tomaten-Atlas hatte ich nur nach Banane geguckt. Da gibt es leider keine Fotos.
Vielen Dank schon einmal.
emmablomma
Zitieren
#5
und hier noch ein bisschen mit Google übersetzte Infos


Beschreibung
Taiko ist eine mittelgroße Tomaten früh indeterminantní Bananen-Sorte mit attraktiven gelben länglich und sehr schmackhafte Früchte. Die Reifezeit beträgt ca. 75 Tage. Sehr dekorative Früchte eignen sich auch für den direkten Verbrauch, der kalte Gerichte, Sandwiches und Wärmebehandlung.

Höhe der Pflanzen
benötigen Unterstützung.

Früchte
Längliche Früchte wachsen auf verzweigten Pflanzen mit reichlich Tomaten zu reifen Banane gelb und wachsen rund um eine Masse von etwa 30 bis 40 g Aushärtezeit beträgt 75 Tage.


und hier ist noch ein Bild zu finden:
http://www.moravoseed.cz/web/media/zbozi...nove_2.jpg

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren