Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Virgi's Tomaten 2018
Danke Peter, wemu und Guido!

@Peter: Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Sonne zwischendurch gern mal abgeschaltet.

@wemu: Ich konnte heute schon erkennen, dass die Nonna auch an den grünen Stellen nachreift.

@Gudio: Sie hat wirklich gut geschmeckt.

@all: Habe auf die Schnelle auch noch ein Foto gemacht, da war die eine Hälfte aber schon aufgegessen

[Bild: img_11529efdc.jpg]




Die Bohnen waren wirklich lecker. Freue mich schon auf die Nächsten. Hatte in frei gewordene Tomatentöpfe nochmal
Bohnen ausgesät. Der nächste Topf fängt an zu blühen und in zwei Töpfen sind sie ca. 10 cm groß. Der letzte Topf
fängt gerade an zu keimen. Das geht bei dieser Wärme unheimlich schnell.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Heute waren endlich die ersten Nonnas reif. Ich glaube auch, dass sie diesmal nicht verkreuzt sind.
Die dickste Nonna wog rund 400 g.


[Bild: img_0027f7i1u.jpg]


[Bild: img_00307siia.jpg]


[Bild: img_1172fjcfl.jpg]


Die restlichen Tomaten fotografiere ich schon gar nicht mehr. Es wird viel zu viel auf einmal reif und im
Moment verschenke ich nur. Die Nachbarn freuen sich ...


Liebe Grüße
virgi

P.S. Gerade ist das Gewitter mit Starkregen vorbei und die Sonne scheint wieder. Regentonnen sind wieder voll
und es ist auch weiter nichts passiert.



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Virgi,

habe nach langer Pause mal wieder in's Forum geschaut und gesehen, dass meine Peche Jaune in deinen grünen Händen gut gediehen ist. Die Früchte sehen genauso aus, wie ich sie vor drei Jahren in der Bretagne erhalten habe. Die  Samen waren nicht verhütet, stammten aber von frühen Früchten aus dem GHaus, welches so gut wie keinen Insektenflug aufweißt. Da in deinen Händen nun schon die 2. Generation wächst, gehe ich davon aus, dass die Samen nicht verkreuzt sein können.
Übrigens dein Rocoto Marlene Samen hat sich prächtig zu einem Bäumchen mit sehr vielen Früchten entwickelt, nachdem ich die Pflanze von der Sonne in den Halbschatten gestellt habe!
LG Somec

   
Zitieren
Hallo somec,

danke der Nachfrage. Die Peche jaune ist super gewachsen und hat ganz wunderbar getragen. Ich konnte von
ihr viele Kilos ernten, gewogen habe ich allerdings nicht.

Freut mich auch zu hören, dass bei dir die Rocoto Marlene gut gedeiht. Volle Sonne hat ihr bei mir im letzten Jahr
allerdings nichts ausgemacht, ich hätte auch keinen anderen Platz gehabt.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
[Bild: lsum1253yydby.jpg]

und eine gute Tomatenernte!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren