Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Grüße aus Neu-Ulm
#1
Hallo liebe Tomaten-Forum-Mitglieder,

ich heiße Bernd, bin 49 Jahre alt und komme aus Neu-Ulm.
Es war immer mein Wunsch einen eigenen Garten mit Gewächshaus zu haben.
Diesen Wunsch konnte ich mir zwischenzeitlich erfüllen. Seit drei Jahren habe ich
ein schönes Gewächshaus wo ich unter anderem auch schon einige Tomaten ernten durfte.
Leider waren aber nie welche dabei, wo ich gesagt hätte, die sind es.
Ich hoffe ich kann hier wertvolle Tipps und Ratschläge für mich und mein Hobby bekommen.

Liebe Grüße aus Ulm
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#3
Wenn wir alle ganz doll nachdenken, fällt uns bestimmt mindestens ein Tipp für Dich ein. Clown

Herzlich Willkommen! smile

Hast Du schon mal "bunte" Tomaten probiert oder bisher nur rote Sorten?
Zitieren
#4
Hallo Bernd,
ich wohne bei Dir um die Ecke.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Hallo Bernd,
willkommen hier im Forum smile .Du wirst bei uns sicher deinen Spaß haben Clown .

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Hallochen und willkommen!!!!

Wahrscheinlich kennst du bald mehr gute Sorten als du anbauen kannst:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#7
Hallo auch von mir
Habe mal 5 Jahre in Ulm gewohnt, im Winter der Nebel, im Sommer der Traum...
tomatodoc
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren