Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Uschis erste Tomatensaison
#31
herlichen Glückwunsch zu den ersten reifen Tomaten ... sehen gut aus :clapping:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#32
Hier mal wieder ein paar Bilder.
Der Anbau der frühen Tomaten hat sich echt gelohnt. Anfang Juli habe ich jetzt schon jede Menge rote Tomaten, allerdings nur von den Sorten Matina, Stupice und Bloody Butcher. Es ist eine wahre Freude, die Tomaten anzusehen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir auf Anhieb, so eine tolle Tomatenernte beschieden wird.

LG
Uschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#33
:thumbup:

wer fleißig arbeitet soll auch ernten ....
Zitieren
#34
Hallo Uschi,
geht doch!!! Merk Dir die frühen Sorten für die kommende Saison.
LG asmx:clap:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#35
Hallo Anneliese,

ja die frühen Sorten werde ich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder anbauen. Es lohnt sich.
Deine Harzfeuer tragen bisher noch nicht. Hast Du schon rote Tomaten dran?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#36
ich ernte von der Harzfeuer schon seit 2 Wochen - nur die fotografier ich nicht - kennt ja jeder.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#37
(04.07.11, 14:41)asmx91 schrieb: Hallo Uschi,
geht doch!!! Merk Dir die frühen Sorten für die kommende Saison.
LG asmx:clap:

Bin ja bekanntlich ein Freund der Zahlen. Schreibe schon das ganze Jahr mit.
Aussaat - erster Fruchtansatz - erste reife Frucht
Alles für die Planung 2012.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#38
ich nicht - die Zeit und die Lust hab ich nicht - steh doch mit dem Computix auf Kriegsfuss....
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#39
Meine Zahlen sind für alle da. Werde alles haarklein ausrechnen und veröffentlichen.
LG
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#40
ist ja toll - aber ich kann bei 300 gezählten Sorten, wahrscheinlich sind es 350 das nicht machen. Außerdem fehlen mir die PC-Kenntnisser dazu.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Tomatensaison galaxy99 65 25.541 30.09.11, 18:29
Letzter Beitrag: darkdurben
  Erste Tomatensaison auf Balkonien Chriz 5 4.598 09.06.11, 19:42
Letzter Beitrag: Chriz