Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere geschmacklichen Flops
#1
Vesennij Mieurinski : nur süß, keine Würze
Himbeerrose-lasch und keine Würze
Smaragdapfel: mehlig, fade

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
Die Himbeerrose war bei uns saftig ,jedoch habe ich sie etwas zu spät geerntet!War bereits etwas agressiv.Trudi
Zitieren
#3
Meine waren bisher diese:
Huge White - gelbe Tomate, mild, ohne großen Geschmack
Ultimate Opener - sehr fest, lange lagerbar, hat leider Supermarktaroma sad
Plum Lemon - schöne interessante Form, mild, ohne großen Geschmack
Zitieren
#4
meine geschmacklichen Enttäuschungen in 2012 bislang

Antho violettrot - mir viel zu süßlich. Null Säure. schmeckt nicht mal nach Tomate sad
Blueberry - hübsch aber leider fade :thumbdown:
Celsior - wie Tomaten aus dem Supermarkt :noidea:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
Bei mir

Bosque Blue- Wird nur noch zum kochen verwand
Moscvich- Hält die Sortenbeschreibung gar nicht. Für nen Salat aber geeignet
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#6
hab soeben meine Balkontomaten probiert:
Ispolin - sauer
Grandfather Ashlock - fad
Fidelio - sauer
der Balkonanbau ist für immer beendet.
die einzigen die schmeckten - jetzt könnt Ihr mich erschlagen
Harzfeuer
Prof. Klapprotts Spitze
meine Datteltomate von 2005
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Klasse, Harzfeuer hab ich Samen da :clapping:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#8
Du Gerd,
da hab ich 3 verschiedene samenfeste im Anbau - aber alle saugut - die die ich heute probiert habe war die Harzfeuer "orginal" kartoffelblättrig.
Da ich ja diese Saison keine Samen gemacht habe, krieg ich doch sicher von Dir ein paar Körnle (deiner Raritäten) - und Du kriegst die Harzfeuers vom letzten Jahr.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Klar kannst du Samen davon bekommen. In wie weit das Raritäten sind kann ich nicht beurteilen. Von 90% find ich ja nix im Netz.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#10
Viel Flops hab ich nicht dabei, irgendwie sind dieses Jahr alle nicht schlecht. Ich habe sie mit Schulnoten bewertet von 1 bis 6. Die schlechtesten waren bis jetzt:
weiße Tomasol geschmacklos Note 4
Praline mehlig Note 3 wurde aber besser, schön knackig, wird jetzt eine gute 2 bekommen
Blueberry Note3
Bombonera harte Schale Note 3, schade denn sie sieht so schön aus
Jaune Flamme sauer, Schale etwas hart, Note 4
Ei von Pucket harte Schale, leicht säuerlich, Note 3-
Violet Jasper (bei mir orange???) leicht säuerlich Note 3+
LG sonne
Zitieren