Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzugs-Tomaten 2012
#1
Heute kommen meine letzten Körnchen in die Erde. Dieses Jahr waren es nach und nach:
Rot:
Nonna Antonina
Marianna’s Peace
Berner Rosen
El Greco
Bloody Butcher
Amish Paste
Carnica
Gardeners Delight
Ernteglück
Hawaiian Currant
Angora Supersweet
Himbeerrose
Gelb/Orange:
Armenian
Orange Russian 117
Shah
Auriga
Big Sungold Select
Ildi
Gelbe Dattelwein
Yellow Taxi
Grün:
Grüne Helarios
Green Zebra
Michael Pollan
Green Doctors
Braun/Schwarz:
Noir de Crimee
Black Brandywine
Black Cherry
Bunt:
Berkeley Tie-Dye Heart
Black And Brown Boar

Von jeder Sorte bisher nur ein Korn. Ob ich nachlege, muss ich noch schauen. Zur Doku habe ich dieses Jahr nur begrenzt Zeit - Stressige Phase im Job, letzte Züge eines Hausbaus und bevorstehender Umzug - Photos gibt es also wahrscheinlich nur sporadisch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich platz- und zeittechnisch etwas übernommen habe, bisher gibt es aber noch keine größeren Verluste. Zur Not wird großzügig verschenkt...
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#2
Hallo JPM.

Schöne Sorten hast Du für Dich ausgewählt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß - trotz der stressigen Zeit privat und im Job smile

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo JPM,

wär schön wenn du dich an und ab mal meldest. Nimm die Tomizucht als Ruhepool, wenns mal zu stressig wird, da kann man gut bei abschalten!
LG sonne
Zitieren
#4
Ich schließe mich sonne an!!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5

Guten Abend JPM,

na, das hast Du aber ein knackiges Programm für dieses Jahr. Drücke die Daumen, dass die Tomaten mitspielen und Dir Freude und Ausgleich bieten.

P. S.: das eine Originalkörnchen ist gekeimt und zwischenzeitlich 4 cm groß. Kriegt auch immer das schönste & sonnigste Plätzchen

Schönen Abend!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#6
Das sind schöne Sorten, JPM.
Wünsche dir für all deine Aufgaben viel Glück und Erfolg. Und vor allem ein gutes Tomatenjahr . biggrin
Zitieren
#7
Danke für die guten Wünsche! Tatsächlich ist der Hauptgrund, warum es doch mal wieder mehr geworden sind als geplant :whistling: , dass es so schön entspannend ist. Geradezu meditativwink
@ Hier
Meine ist auch schon geschlüpft :clap:
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#8
Update

Gekeimt sind:

Nonna Antonina
Marianna’s Peace
Berner Rosen
El Greco
Bloody Butcher
Amish Paste
Carnica
Gardeners Delight
Ernteglück
Hawaiian Currant
Himbeerrose
Armenian
Shah
Auriga
Ildi
Gelbe Dattelwein
Yellow Taxi
Green Zebra
Michael Pollan
Green Doctors
Black Cherry
Berkeley Tie-Dye Heart
Black And Brown Boar
ABC Potatoe Leaf (nachträglich)
Sweet Orange Roma (nachträglich)

Der Rest hats nicht geschafft. Da ich pro Sorte nur ein Körnchen gelegt habe bin ich eigentlich recht zufrieden. Was mich allerdings ärgert ist, dass von den Schwarzen nur die Black Cherry gekeimt ist und das die Big Sungold Select es nicht geschafft hat. :crying:
Bei der hab ich als einzige nachgelegt (bzw. sogar alle meine Samen verpulvert - hat jemand vielleicht welche fürs nächste Jahr?) und trotzdem nix außer ein Stengel ohne Keimblätter. Naja, ich hab noch nicht alles entsorgt, so dass noch ein Funken Hoffnung bleibt.
Wie gesagt, ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#9
Tja, eigentlich lohnt es sich bei mir wirklich nicht, Bilder hochzuladen. So alle 2 Tage ein kleinerer Teller voll. Die Cherrys landen eh direkt im Mund von meiner Tochter. Heute bin ich Strohwitwer und die Kleine ist auch versorgt - also zumindest mal ein kleines Erntebild von heute:
   
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#10
Hi JPM,
coole Idee mit der TafeL :thumbup:
Und schön sind die Tommis auch! Nochmal :thumbup:
Tröste dich, ich ernte (noch) noch weniger als du. Und dann hat mich dieses Jahr auch noch erstmalig die K&B erwischt. :crying:

Liebe Eifelgrüße
Mike

Zitieren