Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tubocapsicum anomalum var. obtusum - Prähistorischer Vorgänger unserer Chilis
#1
Hier mal eine meiner Winter-Pflanzen, die derzeit als eine Art Experiment bei mir wachsen.
Es ist die nicht ganz so bekannte Spezies unserer Chilis, namens Tubocapsicum anomalum var. obtusum.
Wie hier in dem Thread schon beschrieben, handelt es sich um einen prähistorischer Vorreiter von unserer heutigen Chilis.
Bin gespannt, was dabei raus kommt. Die ersten kleinen Blüten sind auch schon da. wink

[Bild: tubo1.jpg.jpg]
[Bild: tubo2.jpg.jpg]
[Bild: tubo3.jpg.jpg]
[Bild: tubo4.jpg.jpg]
[Bild: tubo5.jpg.jpg]
[Bild: tubo6.jpg.jpg]
[Bild: tubo7.jpg.jpg]
[Bild: tubo8.jpg.jpg]
[Bild: tubo9.jpg.jpg]
[Bild: tubo10.jpg.jpg]
[Bild: tubo11.jpg.jpg]
[Bild: tubo12.jpg.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#2
Schönes Projekt smile

Bitte berichte auch hier weiter was da rauskommt. smile
LG
Harald
Zitieren
#3
Auf alle Fälle.
In der kalten Jahreszeit kann man sich für solch ein Projekt auch mal Zeit lassen
und der Wissenschaft noch bisschen auf die Sprünge helfen, da dieses Thema
ja leider noch nicht ausreichend widerlegt wurde.
Es wäre echt interessant, ob Tubos und Capsicum miteinander kreuzungsfähig sind.
Daher ja auch mein Versuch damit.
Ob Capsicum und Tubocapsicum wirklich kmplt. andere Gattungen sind, wird sich 
dann ja sicherlich zeigen.
Die ersten 3-4 Blüten werden reinrassig bestäubt, um Samen davon zu bekommen.
Hab da 2 Winter-Annuum`s die derzeit auch blühen, daher bin sehr darauf gespannt.
Die späteren Blüten der Tubos werden dann mit dem Pollen der Annuum`s bestäubt.
Wenn beim nächsten Anbauversuch also was ganz anders bei raus kommt, dann wäre 
die Vermutung der unterschiedlichen Gattungen so gut wie widerlegt und genau das reizt
mich an dieser Sache. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren