Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockenheit
#1
Hoi!

Welche Tomatensorten vertragen Trockenheit? Ich möchte eine Sorte auf einem Süd-Ost-Balkon anbauen, Blumenkasten mit Wasserspeicher, aber sie sollte auch etwas Trockenheit vertragen!?

Was könnt ihr empfehlen?

Michael
Zitieren
#2
Hallo,
mir fällt da spontan die Purple Calabash ein, die wird aber riesig.
Von der Red Calabsh wird dasselbe gesagt, nur die hatte ich noch nicht im Anbau.
Dann könntest probieren die Trefle du Togo und die Corrogo.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hallo Eugen,

danke für den Tipp. Ist das eine eher seltene Sorte oder bekommt man davon bereits vorgezogene Pflanzen? Ist das aussäen und vorziehen im Zimmer problemlos möglich? Mir fehlt eigentlich der Platz dafür.

Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,
ich bin nicht Eugen, sondern Anneliese....
Von der Purpel Calabash, der Trefle du Togo und der Corrogo könntest von mir Samen bekommen. Die Red Calabash will ich diese Saison probieren - Samen ist von Kokopelli.
Schreib mir ne PN dann bekommst die 3 andern.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Die orange Erdbeere ist auch recht ertragreich und richtig gut im Aroma,auch bei Trockenheit.
Lebst du in der Schweiz? Wenn ja kann ich dir beim nächsten Besuch bei meiner Familie einige Samen senden.Trudi
Zitieren
#6
Sorten, die mir gerade einfallen:

Punta Banda
Tomatito de Jalapa
Lycopersicum columbianum
Ciudad Victoria
Texas Wild Cherry

besonders die letzten beiden gehören zu meinen absoluten Favoriten.
LG
Harald
Zitieren