Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Treffpunkt - Unsere Geschmacks-Favoriten
#31
meine favoriten 2012 (bis jetzt)

zum naschen und im salat:
- small egg

im salat und als mundgerechte schnitzen:
- auriga
- bloody butcher
- black cherry
- fireworks

nicht so dolle im geschmack:
- carnica (etwas mehlig)
- earliest of all (mehlig)
- berner rose (mehlig)
- blondköpfchen/ ildi/ dattelwein/ ... (platzt gerne bei der ernte)
- black from thula (mehlig fade)
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#32
(11.08.12, 22:24)diptam schrieb: meine favoriten 2012 (bis jetzt)


[i][size=small]nicht so dolle im geschmack:
- carnica (mehlig)


Carnica war bei mir noch nie mehlig, selbst vollreif nicht !! Wo hattest Du die Samen her ?
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#33
Also ich kenne die Carnica auch als nicht mehlig.

Aber um zum Thema zu kommen:

-Eine der besten Fleischtomaten ist dieses Jahr für mich die "Gary Ibsons Gold". Anbau im GH.
Zwar keine reichliche Ernte aber wunderbares Aroma (Wenn man die fruchtig-obstigen Sorten mag)
-Dann die "Zebra Mini Plum". Fest im Biß und würzig.
-Die "Besser" ist auch klasse. Süß und reich tragend.
-Meine Eigensorte "Sweet Sandy" kann auch dieses Jahr dem Vergleich mit den Besten stand halten :thumbup:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#34
Zitat:Carnica war bei mir noch nie mehlig, selbst vollreif nicht !! Wo hattest Du die Samen her ?

etwas mehlig, ja (habs oben editiert), aber nicht so mehlig wie die anderen (hab den samen hier aus dem forum)
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#35
Von den wenigen, die ich bis jetzt in diesem Jahr ernten konnte, waren am besten:

Gardener´s Delight-würzig, süß-säuerlich und knackig, aber nicht hart
Berkeley Tie Dye Pink-bildschön und wenn man sie nicht zu lange hängen läßt,ein ausgewogenes Säure-Süße Verhälnis
Grightmire´s Pride- würzig
Ich muß dazu sagen daß ich süße Tomaten garnicht liebe, deshalb ernte ich sie lieber im Frühstadium, vielleicht werden manche von ihnen, bei Vollreife, süßer.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#36
gestern konnte ich die erste Black from Tula ernten.Sie war ein Genuss und gar nicht mehlig.Aber hier ist das Wetter auch tomatenstark!!Positiv überrascht bin ich von der Ponterosa.Sehr reichtragend und absolut tomatig im Geschmack!Trudi
Zitieren
#37
(11.08.12, 22:24)diptam schrieb: - black from thula (mehlig fade)
Ui das wundert mich aber. Ich hatte die Black from Tula jetzt schon 2 Mal angebaut (einmal Freiland vor ein paar Jahren und letztes Jahr im Kübel) und ich war jedesmal begeistert von ihr!

Mein absoluter Favorit ist die Black Cherry.

Und die Orange Russian war auch toll vom Geschmack!
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#38
Dank einem Tomatentauschpaketmitglied habe ich dieses Jahr die Blackcherry xSmaragd im Anbau.Die ist so fein wie die Black Cherry jedoch noch ertragreicher.Wird bestimmt nächstes Jahr wieder angebaut! Richtig gute Kreuzung!!Trudi
Zitieren
#39
Die Besser fand ich letztes Jahr auch nicht schlecht.

Richtig überrascht hat mich dieses Jahr die Bloody Butcher, von der gibts nächstes Jahr 10 Pflanzen aufn Acker!:clap:

Solotaja Kaplja war furchtbar mehlig und geschmacklos, hing wohl durch den Urlaub zu lange...:noidea:

Balder, ich hab mich in Augsburg vertan: Evergreen war letztes Jahr: nur eine Tomate, aber soo lecker... Dieses Jahr habe ich die Grüne Helarios, bislang blüht sie nur...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#40
Hallo,

ich bin ja noch Anfängerin...zu Beginn der Ernte schmeckten mir auch Ruthje, Matina, Silbertanne und co.
Zwischenzeitlich mag ich die vorgenannten und einige andere gar nicht mehr so...Favoriten sind derzeit
1884
Hughs Green (heute die erste geerntet und gekostet)
Marmande
Berner Rose
Carotina
Andenhorn (heute die erste geerntet und gekostet)

Von Marmande, Berner Rose, Carotina und Andenhorn habe ich jeweils nur eine Pflanze.Keine der Favoriten war bisher mehlig. Sie schmecken einfach nur gut, saftig, gutes Süße-Säure Verhältnis, am Liebsten esse ich sie pur...ohne Salz oder Gewürze, oder auch gerne auf dem Butterbrot mit etwas Salz..
Marmande, Berner Rose und Carotina stehen in der Gartenerde/Freiland, wir haben hier sehr lehmigen Boden, sie sind an der Westseite des Hauses an der Hauswand.
Die anderen sind in Kübeln, 1884 Süden, Hughs Green Nordwesten (Sonne erst nach 16:30 h derzeit)
Zitieren