Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tortenbeccas Tomaten&Co
#31
und zu 100% gekeimt :clap: toll :clap: da kann ich mich ja umso mehr auf die Meinigen freuen :clap:
Zitieren
#32
Ganz kurz zwischendurch:

(27.02.12, 08:44)lo-fi99 schrieb: ---> Kik Tomate :huh: nie von gehört. Die wird bestimmt "besser als wie man denkt" :lol:

Hätte ich vielleicht in Gänsefüsschen setzen sollen:whistling:. Das sind Samen aus so einem Mini-Plastikgewächshausset "Balkontomaten" von "Kik":blush: Gabs für 50ct, da bin ich nicht vorbeigegangen:laugh: Sortenname stand keiner drauf, wirken aber bisher wie meine lütten "TumblingToms"


Zitieren
#33
Danke für die Info, Tortenbecca.
Konnte mir das "Feldbusch-Zitat" nicht verkneifen bei dem Namen wink :lol:
Nicht, dass ich mir solche Slogans etwa merken würde..... :nono: :laugh:

Ich bin aber auch so einer.... wenn mich irgendwas "anlacht" in einem Laden und dann noch sooooo günstig ist.... dann bin ich nicht zu halten. smile

Wünsche Dir eine dufte Saison.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#34
freue mich auch schon auf Deine Berichte über die Sorten:

Perth Pride
Dwarf Mr Snow
Dwarf Wild Fred

die sind mir bisher auch noch unbekannt ! :noidea::laugh:

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#35
Ja, auf die Zwerge bin ich auch sehr gespannt.... Die sind ja erst "auf den letzten Drücker" mit reingerutscht nachdem Simone mich im Tomatenzuchtthread darauf aufmerksam gemacht hat, dass es die längst zu kaufen gibtwink
Ich werde versuchen ausführlich zu berichten, wenn ich es vergesse, dürft ihr mich gern virtuell(!) in den Hintern tretenwink

Inzwischen sind sie alle pikiert und warten sehnsüchtig auf die ersten Stunden im Freien, ab Dienstag soll es ja wieder freundlicher werden...

Aktuelle Anbauliste (geändert am 18.03.12

Sorte (gekeimt/gesät)
Amish Paste 2/2
Amish Red 2/2
Anmore Treasure 2/2
Armenian 1/1
Balconi Yellow 2/2
Balkonzauber 1/2 Geköpft sad
Berkely Tie Dye Heart 1/2 Total krüppelig, daher die letzten drei Korn am 13.3. nachgesät, jedoch noch nicht gekeimt
Black Cherry 6/6
Black&Brown Boar 1/2
Black&Red Boar 6/6
Cherokee purple 2/2
De Berao Auslese Mathias 3/3
De Berao Braun 1/1
De Berao rosa/Dje Barao rosowij 1/1
De Berao schwarz 1/1
Dwarf Mr Snow 2/2
Dwarf Wild Fred 2/2
Evergreen 2/2
Fuzzy Wuzzy 2/2
German Johnson 2/2
Gold Fish 1/2
Green Doctors 2/2
Guldne Süda 3/2 Frag mich nicht wie ich das gemacht habe :noidea:
Hawaiian Currant 2/2
Himbeerrose 6/6
Ildi 3/4
Kik Tomate 2/2
Michael Pollan 2/2
Minibel 4/4
Nonna Antonina 4/4
Oxheart 2/2
Perth Pride 2/2
Silbertanne 4/4
Micro Tom red 1/2
Tchio-tchio-san 1/2
Tumbling Tom 2/2
Vesennij Michurinskij 4/4
Washington Cherry 2/2 (einen geköpft)
Weißer Pfirsich 2/2

Zitieren
#36
sehr schön!!!!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#37
(18.03.12, 20:53)tortenbecca schrieb: Guldne Süda 3/2 Frag mich nicht wie ich das gemacht habe :noidea:

Vielleicht gibt's bei Tomaten nicht nur welche mit drei Keimblättern, sondern auch welche mit einsamigen Zwillingen :huh: wink
Zitieren
#38
Ich habe Spargel gesäht, jedenfalls hatten die Kleinen zwischendurch große Ähnlichkeit damit...:whistling: Nach dem Pikieren wars dann besser, inzwischen sind sie schon ieder etwas zu dürr. Was solls, sie sehen aus wie alle Jahre vorher und auch damit hats am Ende ein paar Tomätchen gegeben. Bilder gibts dann auch morgen :yawn::yawn::yawn:
Zitieren
#39
Spargel:        
Nach dem Pikieren:    
Flauschi "FuzzyWuzzy":    
Zitieren
#40
Oh ja, die haben ordentlich die Hälse gereckt wink
Aber bei Tommis ist das ja halb so wild wie man auf Deinem 2. Bild sieht :thumbup:

Dein Flauschi sieht schön aus. biggrin

Alles gute weiterhin !
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren