Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tortenbeccas Tomaten&Co
#21
Hallo Becca,

eine schöne Auswahl hast Du für 2012 getroffen.

Viele Deiner Favoriten sind auch auf meiner Favoritenliste ganz oben. Gute Sorten setzen sich eben durch ! :laugh::clapping::thumbup:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#22
Sooo, probehalber sind die ersten kleinen fensterbanktauglichen Tomaten in der Erde. Je zwei Samen Balconi Yellow, Tumbling Tom, Kuldne Süda und Balkonzauber.

Ausserdem habe ich Auberginen ( je vier Samen) Little Fingers, Thai Long Green und Samen aus dem Balkon-Mix eingeweicht und gesät. Und auch die Capsicums auf den Weg gebracht: 10 Samen Gemüsepaprika-Balkonmix, sowie die Chillis Sadabahar (3x), Poblano (4x) und (auf ein Neues) Aji Blanco Cristal (3x)

Bis auf Sadabahar und Poblano alles am 4.1. gesät, die Beiden weichen grad noch ein und kommen morgen unter die Erde, pardon, die Perlitewink
Zitieren
#23
Die Tomätchen sind da. Bis auf die Kuldne Süda, da passiert noch gar nichts. Auch Thai Long Green und Aji Blanco Cristal strecken sich...
Zitieren
#24
Tja, und wie das so ist, hat sich doch wieder ein bisschen was verändert, Neues dazugekommen, etwas gestrichen, wenig nachgedacht und einfach so ausgesät... Das ein oder andere Körnchen wird sicherlich noch seinen Kopf ausstrecken, gesät habe ich (die meisten Sorten) am 18.2., hoffentlich war das nicht zu früh... aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen...

Sorte (gekeimt/gesät)
Amish Paste 2/2
Amish Red 2/2
Anmore Treasure 2/2
Armenian 1/1
Balconi Yellow 2/2
Balkonzauber 1/2
Berkely Tie Dye Heart 0/2
Black Cherry 6/6
Black&Brown Boar 0/2
Black&Red Boar 6/6
Cherokee purple 2/2
De Berao Auslese Mathias 3/3
De Berao Braun 1/1
De Berao rosa/Dje Barao rosowij 1/1
De Berao schwarz 0/1
Dwarf Mr Snow 2/2
Dwarf Wild Fred 2/2
Evergreen 2/2
Fuzzy Wuzzy 2/2
German Johnson 2/2
Gold Fish 0/2
Green Doctors 1/2
Guldne Süda o.a. 1/2
Hawaiian Currant 0/2
Himbeerrose 6/6
Ildi 3/4
Kik Tomate
Michael Pollan 1/2
Minibel 4/4
Nonna Antonina 4/4
Oxheart 1/2
Perth Pride 2/2
Silbertanne 4/4
Micro Tom red 1/2
Tchio-tchio-san 1/2
Tumbling Tom 2/2
Vesennij Michurinskij 4/4
Washington Cherry 2/2 (einen geköpft)
Weißer Pfirsich 2/2

Zitieren
#25


:clapping: :clapping: :clapping:

wird schon passen - hast ein paar mir Unbekannte dabei, da freue ich mich ganz besonders auf Deine Berichte.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#26
Tolle Liste, tortenbecca :thumbup:

Wünsche Dir eine schöne erfolgreiche Saison.

---> Kik Tomate :huh: nie von gehört. Die wird bestimmt "besser als wie man denkt" :lol:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#27
ich sehe, du hast auch ein paar Zwerge smile
Interessant, ich teste die auch gerade, freue mich darauf, zu vergleichen, wie es denen bei uns gefällt und wie sie schmecken werden :rolleyes:
Zitieren
#28
Da hast du schöne Sorten gesät ! :thumbup: :clapping: Wünsche dir viel Erfolg !
Besonders die 2 Dwarfs würden mich interessieren, wie die sich so machen.
Du wirst doch sicher berichten....
Zitieren
#29
3 Dwarfs gell, oder habe ich auch einen übersehen ?
Zitieren
#30
(27.02.12, 00:38)tortenbecca schrieb: Dwarf Mr Snow 2/2
Dwarf Wild Fred 2/2
Perth Pride 2/2

Ja Aubergine, es sind drei - siehe oben!


LG
Simone

Zitieren