Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Topaci's Gartenkuddelmuddel 2013
#41
(10.02.13, 19:58)Topaci schrieb: Danke Orchidee! Hab aber auch nur die schönen Großen fotografiert. Habe noch viele kleine Mickerchen...

Hallo Topaci,

mach ich auch immer, wer zeigt schon gern seine "Zurückgebliebenen":blush::laugh:
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#42
Danke Anneliese! Blüten? Oh, da muss ich morgen mal genau hinschauen... Ich habe hauptsächlich auf Viecher geachtet. Meine nämlich neulich Tripse gesichtet zu haben. Aber die scheinen sich wiederverzogen zu haben, wenn es denn überhaupt welche waren...

Von den Mickerchen gibt es Bilder wenn sie etwas größer sind. :blush:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#43
Hallo Topaci,
deine Kleinen sehen super aus :clapping::clapping::clapping:.
Wir haben sicher alle so ein paar kleine Mikerlinge die wir trotzdem liebevoll aufpeppeln smile.
Weiterhin viel Erfolg beim Chilianbau.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#44
Zwischenstand:

Anna Maria's Heart (o) 1x
Balconi Yellow (o) 2x
Black Iceberg (o) 1x
Boondocks (o) 1x
Damenfinger (iso) 1x
dx extreme Dwarf (o) 1x
Early Yellow Stripe (o) 1x
Gold'n Green (get.) 2x
Opalka (nv) 4x
Ovalino F1 (o) 4x
Philovita F1 (o) 1x
Purple Prince (get.) 1x
Riesenerdbeertomate (o) 3x
San Marzano (o) 5x
Spear's Tennessee Green (nv) 1x
Zuckerbusch (o) 1x

Paprika:
Aluka Sarga (o) 2x
Feher (o) 4x
Fehérözön (o) 1x
Ferenc Tender (o) 1x
Golden Treasure (o) 2x
Hungarian Black (o) 1x
Keystone Resistant Giant (o) 2x
Lombardo (o) 4x
Paprikazwerg orange 1x
Purple Beauty (o) 2x
Ramiro 3x
St. Lucia Sweet (o) 2x
Sweet Banana (get.) 1x
Sweet Pickles (o) 1x
Szuszanna (o) 3x
Topepo Rosso (o) 10x
Top Girl (o) 1x
Weißer Krim (o) 2x
? 1x

Chili:
Aji Dulce Amarillo (o) 1x
Black Pearl (nv) 3x
Buena Mulata (o) 2x
Giant Rocoto (o) 1x
Mini Rocoto (o) 1x
NuMex Sunrise (o) 1x
Rocoto Grandis (o) 1x

Auberginen:
Early Long Purple (o) 8x
Irene F1 (o) 1x
Kamo (o) 2x
Listada de Gandia (o) 1x
Melanzana Tonda (o) 1x
Nan-Tau (o) 1x
Pusa Purple Round (o) 4x
Redonda (o) 1x
Rosa Bianca (o) 1x
Serenevy (o) 2x


Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#45
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup: Geht doch gut ab bei dir
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#46
Du hast da ja eine Menge Auberginen!

Bin gespannt, wie meine werden... Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#47
Danke Mechthild und Gerd,

ja, die Geschichte mit den Auberginen. Ein Klassiker. Erst wollte nichts, dann noch mal ordentlich nachgelegt, und nun keimen sie wie S.. :lol: :blush: :lol:

Chilis habe ich gestern noch ein paar nachgelegt. Das waren noch zu wenige...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#48
Hallo Topaci,
mir ging es doch mit den Auberginen ebenso....ich habe schon entsorgt....soviel brauch ich nie und nimmer. Werde es aber kommende Saison wieder so machen - hab noch genug Samen da und mach auch wieder welchen...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#49
Hallo Anneliese,

letztes Jahr wollte ich auch Saat von einer Auberginensorte nehmen. Hab die erste Frucht fast bis zum Herbst dran gelassen damit die Saat auch ja reif wird. Und was war, kein einziges Korn drin... Ich werde es aber dieses Jahr wieder versuchen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#50
Hallo Topaci,
ist mir bei den Auberginen auch schon passiert - aber bei meinen Massen - da vergess ich so ab und an eine und die hat dann meistens schöne ausgebildete braune Samen.
Vor allem keimen die selbstgemachten Auberginensamen super.
Ich hab erst vor kurzem einen Auberginensamenmix von 2012 in die Erde gebracht - die waren nach 14 Tage da. Hab keine Namen, hoff aber, dass ein Casper dabei ist, von der hab ich vergessen Samen zu machen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Topaci's Gartenkuddelmuddel 2015 Topaci 90 31.824 03.10.15, 23:15
Letzter Beitrag: Topaci
  Topaci's Gartenkuddelmuddel 2014 Topaci 71 27.024 07.01.15, 00:08
Letzter Beitrag: Topaci