Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomatine & ihr Gemüse 2014
#41
Hallo Tomatine,Give_rose
die Pflanzen brauchen nur etwas Wasser und Licht, und morgen stehen sie wieder, wie ein eins.:thumbup::thumbup::thumbup: Bei pikieren habe ich noch nicht geschaft Pflanzen vernichten. Es ist aber schon vorgekommen, dass die kleine Pflanze sich versteckt hat hinten großen, und vergessen zu gießen. Ich halte sie ziemlich trocken, deshalb kann sowas auch mal vorkommen. Bei Ca: 300 Pflanzen ist es auch kein Verlust, nur ärgerlich.:laugh: Deine Tomis sehen morgen wieder fit aus.:thumbup: Man darf nicht so pessimistisch sein.:no:Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#42
Hallo Tomatine, tief genug hast du die Pflänzchen eingepflanzt? Bei mir gucken nach dem pikieren nur noch Blätter raus. Hast du mal ein Bild von deinen Kleinen?
Ich will dir aber keine Angst machen, morgen stehen die bestimmt wieder auf.
LG sonne
Zitieren
#43
(18.03.14, 19:45)Tomatine schrieb: Bin schon wieder tooootal geknickt. Beim Pikieren haben alle Pflänzchen sich nu flach gelegt. :w00t: Ich hoff bis morgen stehen sie wieder auf. Und hoffentlich hat diese zweite Schikane nicht manchen jetzt das Leben gekostet :crying:

hi
ich pikiere so tief bis kurz vor Blatt -
da kann nichts liegen ?
Wichtig ist mit so kleinen Würzelchen -
in gleiche (warme) bügelfeuchte Erde pikieren

mit Holzstäbchen vereinzeln
   
- in Becher gleiten lassen -
nur lose anschütteln -
erst nach einiger Zeit (ca.2Wochen) andere Erde anfüllen

           
Zitieren
#44
Vielleicht war die Erde zu kalt - hätte sie eventuell ein wenig in der Sonne aufwärmen sollen. Oder warm gießen.
Hab sie bis zu den Keimblättern eingebuddelt.

Die ersten stehen schon wieder, aber leider halt noch nicht alle. Manche sehen schon noch zielich depremierend aus. Drückt mal mit die Daumen :crying:
Zitieren
#45
(19.03.14, 08:40)Tomatine schrieb: Vielleicht war die Erde zu kalt - hätte sie eventuell ein wenig in der Sonne aufwärmen sollen. Oder warm gießen.
Hab sie bis zu den Keimblättern eingebuddelt.

Die ersten stehen schon wieder, aber leider halt noch nicht alle. Manche sehen schon noch zielich depremierend aus. Drückt mal mit die Daumen :crying:

*Daumen drück*
im Halbschatten stehen lassen -
nicht denken - dass warme sonne jetzt gut ist -
nein sie haben Stress und können nun kein Wasser und keine Sonne keinen Wind brauchen .... nur Erhohlung
(und etwas Luftfeuchte für die Blätter :thumbup:)
bis die Würzelchen wieder Fuß gefasst haben

Zitieren
#46
Hallo Tomatine,Give_rose
Was machen Deine Babys:huh: Haben sie sich schon etwas erholt:huh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#47
Wie es aussieht stehen sie langsam wieder auf. Manche sind noch ein wenig "lätschert" andere grinsen mich schon wieder an. Sie bleiben auf alle Fälle noch im Haus am schattigen Fenster.
Zitieren
#48
(20.03.14, 13:19)Tomatine schrieb: Wie es aussieht stehen sie langsam wieder auf. Manche sind noch ein wenig "lätschert" andere grinsen mich schon wieder an. Sie bleiben auf alle Fälle noch im Haus am schattigen Fenster.
Yahoo:thumbup::thumbup::thumbup:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#49
Meine Pflänzchen haben sich prächtig entwickelt.

   

Himbeerrose und ABC-Potatoe Leaf bekommen sogar schon Blütenknospen :clap:Yahoo:clapping:

   
Zitieren
#50
Deine Pflanzen sehen super aus :clap::clapping::clap::clapping:.
Bis zum auspflanzen haben sie genau die richtige Größe :thumbup:!!
Ich freu mich mit dir :clap: Yahoo :clapping:.
Liebe Grüße Marion
Zitieren