Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomatine & ihr Gemüse 2014
#21
Topaz und Kathinka sind mittlerweile gekeimt. Der Rest zickt immer noch. Sowas macht mich ganz hippelig sad
Zitieren
#22
So, vom Urlaub zurück und darf mich gleich wieder ärgern :crying:

Hatte für ne Woche meine kleinen Pflänzlies in Pflege gegeben, heute hol ich sie wieder ab. Stellt der sie doch draußen in die Sonne seit 3 Stunden. Sämtliche Pflanzen lassen den Kopf bis zum Boden hängen, manche haben ihre Blätter beleidigt eingerollt- Erde trocken wie Knäckebrot. :crying:
Manche Zögerlinge wären gekeimt, sind aber bei der Hitze einfach verdorrt. :scared:
Ich wart mal morgen ab, was sich wieder berappelt und werd dann das neu ansäen was ich noch an Samen hab und was nicht guck ich was neues.... Hilft ja nicht. Sowas versaut einem ganz schön den Tag- mein Kopf hängt auch bis zum Boden runter...

Zitieren
#23
Du Arme das war ein schlag:crying::crying:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich viele erholen.
Zitieren
#24
Das ist nicht gut. Aber wenn die Wasser bekommen, können die sich aufrappeln. hab so was bei meinen Paprikas durch. Kein Verlaß aufs personal....:whistling:
Es ist ja noh Zeit zum säen. Ich bin auch dabei.
Wünsche dir Glück und drücke dir die Daumen.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#25
Wasser hilft Wunder! Ansonsten neue Freunde suchen wink
Zitieren
#26
Hallo Tomatine,Give_rose
bei mir ist es auch schon passiert:thumbdown: Ich hatte aber Glück. Die Tomaten haben sich nur todgestellt.:laugh: Alles ins Wasser gestellt, und ohne Verluste überlebt. Wenn Du es zeitig gemerkt hast, werden sie sich noch erholen.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#27
Die umgekippten haben sich aufgerappelt aber die verbrannten die am Töpfchen festklebten und die die Blätter eingerollt hatten sind verloren. Schade, daß ich von manchen keine SAmen mehr hab. Aber ich hab noch genügend Sorten
Ich hab ja auch deswegen früh angefangen, daß ich zur Not nachsäen kann. Das nächste Mal werd ich lieber spät ansäen als mir den Ärger nochmal antun.
Zitieren
#28

Mist. Fühle mit dir. Viel Glück und gut Keim beim nachlegen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#29
Hallo Tomatine,Give_rose
welche Sorten hast Du verloren,:huh: Vielleicht haben wir noch Samen für Dich.Angel2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#30
Hallo Tomatine, oh das tut mir leid, dein Ärger kann ich gut verstehen :crying:
Schreib doch mal auf was du an Samen brauchst, die Sorten hat bestimmt der eine oder andere für dich Yes
LG sonne
Zitieren