Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenverkostung in Süddeutschland??
#1
Trotz intensiver Suche konnte ich nur einen Termin für den Süden finden:

http://www.naturerlebnisgaerten.de/index.htm
[url=http://www.naturerlebnisgaerten.de/index.htm][/url]
hat vielleicht sonst noch jemand infos zu weiteren Veranstaltungen dieser oder ähnlicher Art im Süddeutschen Raum.

Vielen Dank schon mal

und LG aus dem Nordschwarzwald

Werner
Zitieren
#2
Hallo wemu, 

schau mal hier:
https://bio-kraeuter.de/

Lg
benchi
Zitieren
#3
Hallo Benchi,

vielen Dank für den interessanten Link. Kempten liegt noch in akzeptabler Entfernung. Das könnte ich wieder mit einem Besuch in meiner alten Heimat am Federsee
verbinden, würde auf der Strecke liegen.

wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#4
Hallo Werner,

schau mal da: http://www.lilatomate.de/termine/

Der Vielfaltsmarkt in Germersheim ist immer eine Fahrt wert.

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#5
Hallo Ulrich,

auch Dir vielen Dank für die Infos. Mal sehen wohin ich es dann zeitlich schaffe. Nun habe ich doch schon eine gewisse Auswahl.

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#6
(24.07.17, 19:36)nitrospira schrieb: Hallo Werner,

schau mal da: http://www.lilatomate.de/termine/

Der Vielfaltsmarkt in Germersheim ist immer eine Fahrt wert.

Danke nochmal für die Info. Zusammen mit meiner Frau waren wir vergangenen Sonntag dort. Bei Traumwetter gab es viele interessante Infos nicht nur über Tomaten
sondern auch kreuz und quer durch den Gemüse- und Blumengarten. Der Name "Vielfaltsmarkt" hat schon seine Berechtigung.
Wir haben auch mehrere Tomatensorten probiert, und zum Schluß der Veranstaltung eine Schachtel voll von den Ausstellungstomaten nach eigener Auswahl eingekauft.

Zu Hause gabs dann eine gemütliche Verkostung von insgesamt 16 verschiedenen Sorten inklusive Samengewinnung.
Weitere Infos dazu unter http://www.tomaten-forum.com/Thread-wemus-Tomaten-2017

LG Werner
Zitieren
#7
Hallo Werner,
freut mich, dass der Tipp gepasst hat.

schönen Gruß
ulrich
Zitieren