Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenverkostung im Raum Dresden
#1
LETZTE GELEGENHEIT IN 2012
Hallole an Alle,
Die letzte Gelegenheit zur Tomatenverkostung von Birgit Kempe ist am kommenden Samstag 29.09.2012 von 10:00h-17:00h
im SALVIA - dem Laden im Kräuterhof Pesterwitz (bei Dresden) , Dorfplatz 10, 017 Pesterwitz.

karlinche



Hallole an Alle,
Ich war gestern auf dem Herbst(Natur)-Markt in Guttau-Wartha (liegt hinter Bautzen).
Dort war erstmals die Möglichkeit einer bis auf den Eintritt in den Markt kostenlosen Tomatenverkostung von ca. 30 Sorten an einem Gemeinschaftsstand von Birgit Kempe aus Dresden und der Gärtnerei Lohse aus Pirna. Zudem hatte Birgit Kempe noch unzählige weitere Sorten (ich galube insgesamt um die 100!) dabei.Alle diese Tomatensorten konnten entweder als Frucht sofort erworben bzw.deren Samen bzw, Jungpflanzen für eine spätere Lieferung bestellt werden. Es war eine Pracht, all diese verschiedenen Tomatensorten fein säuberlich sortiert in unzähligen Kisten zu sehen!
Ich habe sofort 8 Sorten Tomaten als Frucht erworben und werde mir daraus die Samen gewinnen.

Diese Aktion findet am kommenden Samstag 15.09.2012 10:00h bis 17:00h nochmals in der Gärtnerei Lohse in Pirna statt. Kann ich jedem nur empfehlen der auf der Suche nach neuen Sorten für seine Sammlung ist!

karlinche:clap:
Grüssle aus der herrlichen Lausitz von Einem der aus
"Wir können Alles ausser Hochdeutsch" stammt.
Zitieren
#2
Du glückliche.

Für mich persönlich sind die 700 Km ein bischen zu weit weg. :no:
Zitieren
#3

Schade - für mich leider auch viel zu weit weg.....

Was hast Du denn für Sorten erworben? Samen schon entnommen und die Tomaten verspeist?

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
Hallo Karlinche,

das liest sich ja toll, schade, dass ich so weit weg wohne.

L.G.

es perlsche
Zitieren
#5
Für mich sinds nur 100 km... mal schauen, was ich sonst noch so machen müßte.
Hättest Du eventuell Lust auf ein Treffen?

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#6
Hallo German Green,
Das liesse sich unter Umständen machen. Bei uns oder in Dresden oder in Pirna?
Hast du schon Vorstellungen?

Karl:rolleyes:


(09.09.12, 23:07)German Green schrieb: Für mich sinds nur 100 km... mal schauen, was ich sonst noch so machen müßte.
Hättest Du eventuell Lust auf ein Treffen?

Liebe Grüße, Mechthild

Grüssle aus der herrlichen Lausitz von Einem der aus
"Wir können Alles ausser Hochdeutsch" stammt.
Zitieren
#7
Lieber Karl,

ich würde erst mal Pirna einplanen. Aber momentan ist das noch sehr unsicher, meine zwei Kleinen sind erkältet... Ich denke, ich schreib Dir am Donnerstag ne PN, was nun wird. Schön wäre es schon...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#8
Dresden wäre für mich auch ganz gut erreichbar gewesen, schade. Wird so etwas denn jedes Jahr gemacht?
Sie sind auf jeden Fall kein Gemüse,
denn selbst Artischocken haben ein Herz
Zitieren
#9
Hallole,
Meines Wissens führt Frau Kempe diese Verkostungen jedes Jahr ab Mitte August durch. Die Termine werden von ihr auf ihrer Homepage unter Termine veröffentlicht.
Für das Jahr 2013 hat sie aber weder persönlich noch via Homepage bisher eine Aussage gemacht.

karlinche.


(12.11.12, 13:00)Gemuese schrieb: Dresden wäre für mich auch ganz gut erreichbar gewesen, schade. Wird so etwas denn jedes Jahr gemacht?

Grüssle aus der herrlichen Lausitz von Einem der aus
"Wir können Alles ausser Hochdeutsch" stammt.
Zitieren