Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatensaison 2011 die zweite
#21
Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, daß meine gelbe Dattelwein wohl ein Kuckucksei ist ! Ich habe eine Dattelwein-Pflanze im Kübel/Kübelgewächshaus und eine Pflanze im großen GH. Die im Kübel sieht auch aus wie Dattelwein, die im großen GH leider nicht. Das ist irgendwas anderes - ich tippe auf Ildy.
Ärgerlich, gerade die Dattelwein hat uns besonders gut geschmeckt.
Bin mal gespannt als was sich das Kuckucksei entpuppt...

Bild 1+2+3: Kuckucksei
Bild 4+5 : richtige Dattelwein




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#22
Hallo,
wenn es eine Ildy ist, liegst auch nicht verkehrt - die schmeckt!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
So langsam färbt es sich an allen Ecken und Enden :clap:

Silbertanne,

Vesennij Miecheurinski

Minigold

Sonnenblumen gelb und rot

Minibel



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#24
Meine heutige Ernte :

Buschbohnen, Heidelbeeren und Tomaten.
2 Silbertanne,
mehrere Minigold und 1 Minibel



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#25
einfach schön...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
Hier mal wieder ein Zwischenstand. Inzwischen färben sich mehrere Sorten und die Fleischtomaten kann man auch als solche erkennen. Auch meine Freiland Paprika und Chili entwickeln sich prächtig. Ganz anders als in den beiden letzten Jahren, in denen ich die Paprika ausschließlich im GH hatte, tragen die Pflanzen dieses Jahr extrem gut und die Früchte werden auch richtig groß.





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                                               
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#27
[Bild: smilie-gross_357.gif]

Super schöne größe Paprika! Sieht alles toll aus :clapping::clapping::clapping:!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#28
Da kann man nur fröhliches ernten Wünschen!
LG
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#29
sagt einmal ...
habt ihr die Jahre vorher euere Ernten versteckt ?
tomatengarten hätte nie abgegeben bei diesen Erfolgen
Zitieren
#30
einfach toll, die Versorgung mit eigenem, gesunden und frischen Gemüse sollte sichergestellt sein :clapping::clapping:biggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tom's Tomatensaison 2011 lo-fi99 140 44.154 17.01.12, 13:15
Letzter Beitrag: lo-fi99