Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatensaison 2011 die zweite
#1
Ich beginne hier nochmal neu mit der Dokumentation meiner Saison 2011. Die Anfänge lassen sich nicht rekonstruieren, deswegenmache ich jetzt vom heutigen Tage an weiter. Gleich muss ich mich duch den Gewächshausdschungel kämpfen. Ich muß dringend ausgeizen, Blätter abschneiden, Verhüterlis kontrollieren, neu stäben usw. Bilder werden folgen.
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#2
Super Sternenkind, daß du nen neuen Thread aufgemacht hast.
Mich interessiert auch sehr dein Vergleichsanbau von Silbertanne, Burkanlapu und Varenblad.
Freue mich über neue Bilder. biggrin
Zitieren
#3
ich mich auch:clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Nachdem ich Gestern mit der Digicam durch den Garten geflitzt bin, versuche ich nun, die Bilder einzustellen, ich hoffe das klappt.
Bild 1 Micro Tom
Bild 2 Red Robin
Bild 3 Minibel
Bild 4 Balconi Yellow

Das sind jetzt erstmal ein Teil meiner Kleinwüchsigen Tomaten auf der überdachten Terasse

               


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#5
OK hat nicht geklappt so wie ich das wollte, ist komplizierter geworden mit den Bildern sad
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#6
Neuer Versuch

1 Micro Tom, leider verschwommen
2 Red Robin
3 Minibel
4 Balconi Yellow



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#7
Weiter gehts mit Silbertanne und Varenblad. Mittlerweile hat auch die Burkanlapu gefruchtet, hinkt aber den anderen beiden hinterher. Sie war von Anfang an kleiner und weiter zurück als die beiden anderen.
Also 1 Silbertanne
2 Varenblad
3 schwarze Pflaume
4 Banana Legs

bei 3 und 4 kann man schon recht gut die längliche Form erkennen smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#8
Bild 1 Zuckerbusch
Bild 2 meine erste Fleischtomate die gefruchtet hat ! Pink Lemon ! :clap:
Bild 3 Vesennij Miecheurinski
Bild 4 Minigold (hab mal nachgezählt, die hat schon über 40 Früchte dran :thumbup::thumbup:
Bild 5 weißer Pfirsich



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#9
Zum Schluß noch ein paar Wildtomaten aus der Ferne. Mein Vorhaben, den Pavillon mit Wildtomaten "beranken" zu lassen, nimmt langsam Gestalt an. Blüten sind sowohl im Pavillon als auch außerhalb des Pavillons im GH zu finden.

Bild 1 Blick aus dem GH in den Pavillon
Bild 2 Blick aus dem Pavillon ins GH
Bild 3 'ne schwarze Paprika im Freiland



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#10
Heute habe ich Basilikum gesäht. Der zweite Versuch. Beim ersten Versuch hatte ich 4 verschiedene Basilikumsorten in einen Kräutertopf gesäht. Gewachsen sind.................
...........Tomaten. Nicht zu fassen ! Eine bekommt sogar schon Blüten :noidea:

Dieses mal habe ich einen Blumenkasten mit Blumenerde und gekaufter Komposterde genommen und Basilikum-Saatscheiben. Ich bin guter Hoffnung daß ich mal Basilikum ernten kann...:laugh:




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren