Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenmarkt in Buehlertann
#1
Hallo,

am 11. und 12. Mai findet in Bühlertann wieder ein Tomatenmarkt statt.
Die Gärtnerei Hägele bietet ein sehr vielfältiges Sortiment;
nicht nur an Tomaten, sondern auch an Chilis, Auberginen und Paprikapflanzen.
Vielleicht für den einen oder anderen ein Ausflugstip. smile
Zitieren
#2
Hallo Claudia, danke für den Tip :thumbup:
Leider etwas zu weit für mich :crying: 5 und eine halbe Stunde. Schade sad
LG sonne
Zitieren
#3
Hallo Claudia,
GG und ich haben uns schon einen Knopf ins Ohr gemacht - wir kommen!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Nochmal hochhol....

Morgen und übermorgen ist der Tomatenmarkt !
Wenn ihr dorthin kommt, könnt ihr mich auch treffen. wink
Werde einen Stand mit getöpferten Sachen haben. Asmx und Papa A.L.T. kommen auch am Sonntag... :whistling:
Zitieren
#5
Hallo liebe Claudia,

guter Tipp für einen Ausflug.
Dann werde ich mich wohl auf den Weg machen.

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#6
Wie war denn euer Markt? Hat einer Bilder gemacht und war ein tolles Angebot vorhanden?
LG sonne
Zitieren
#7
Hi,

bin gerade mit den zwei Jungs vom Markt heim gekommen.
Debora999 ist mit der Großen noch dort.

Bilder? Ich wußte doch, dass wir was vergessen haben :head:Wall...

Nee, Bilder gibt's keine. Zumindest nicht von unserer Seite aus.
Höchstens asmx oder es Perlsche hatten 'nen Photo dabei.

Sorry.

Aber der Markt an sich war gut. Wetter war gestern etwas besser als heute, aber war heute auch noch akzeptabel. Mehr Besucherandrang war heute. Es gab jede Menge Tomaten und sonst auch noch jede Menge Grünzeug, sowie vieles rund um Garten und Deko. Und dann natürlich noch jede Menge leckerer Sachen Nyam.

Soweit mal von meiner Seite aus.

Viele Grüße,
Achim
Zitieren
#8
Hallo,

bin auch grade zurück. Die Rückfahrt war etwas anstrengender, etwas Stau und stockender Verkehr.
Der Markt war schön, es gab vieles zum Schauen und Probieren.
Claudia hat einen schönen Stand gehabt, viele verschiedene getöpferte Sachen, sehr liebevoll gemacht, hat mir gut gefallen. Das Pflanzenangebot war ziemlich groß, auch viele (weit über 100) Tomatensorten und viele Chili, aber auch Kräuter, Blumen, Büsche usw. Ein Korbmacher war da, Bürstenmacher, viele schöne Holzsachen gab es und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt, und nicht überteuert.

Am Schönsten fand ich es, Menschen aus dem Forum ( Achim, Claudia und Anneliese) kennen zu lernen!
Anneliese wurde von mir gelöchert rund um die Tomatenthemen.

Fotos habe ich keine gemacht.

Es war ein toller Ausflug! Ich habe es sehr genossen.

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#9
Hallo,

ich bin auch wieder zurück vom Markt. smile
Ja es war wirklich sehr schön dort, obwohl heute richtiges Aprilwetter war.
Von Sonnenschein bis Hagel, Regen und kühlen Temperaturen war alles vertreten.
Die Regenschauer waren zum Glück immer nur von kurzer Dauer.
Und ich habe mich riesig über den Besuch von es perlsche und asmx nebst GG und Schwager gefreut.
Es ist immer wieder toll, wenn man die Leute auch mal persönlich kennen lernt. :clapping: :thumbup:
Vielen Dank nochmal an Euch !!
Bilder habe ich auch keine gemacht, aber meine Bekannte hat welche vom unserem Stand geschossen.
Diese werden dann nachgereicht, sobald ich sie habe.
Zitieren
#10
Das ist sehr nett von euch, zu berichten was der Markt so geboten hat. Danke :heart:
Gern wär ich auch dabei gewesen Yes und gern hätte ich euch kennengelernt Yes
Vieleicht gibt es noch Bilder von Claudia, wär schön :thumbup:
Euch dann noch einen schönen erholsamen Abend Yes
LG sonne
Zitieren