Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomatenjahr 2017
#11
Noch mehr Wasser und Wind Schäden
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#12
Wind und Wasserschäden hab ich nicht wirklich. Aber das kalte Wetter macht keinen Spaß. Es wird fast nichts mehr reif. Ich denke nächste Woche beende ich die Saison.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#13
Hallo Baer-bel, hallo Manni,
es soll ein Hoch kommen und wieder wärmer werden....meine Spanier stehen immer noch!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
(20.09.17, 11:44)darkdurben schrieb: Wind und Wasserschäden hab ich nicht wirklich. Aber das kalte Wetter macht keinen Spaß. Es wird fast nichts mehr reif. Ich denke nächste Woche beende ich die Saison.

LG Manfred

Piano.. Yes

Dafür ,das du im Funk + Fernsehen so gut präsent warst- :thumbup: :thumbup:  -, schmeißt du die "Flinte" etwas zu früh weg.

Nächste Woche sind noch mal Tagestemperaturen um die 22° an gesagt.

Da geht noch was.. Yes

Bei mir hängen auch noch diverse grüne "Brummer" , die nach  Sun  schreien.

LG..
Zitieren
#15
Und ich dachte schon als Anfängerin habe ich irgendwas falsch gemacht, das ich so schlechte Ernte hatte :blush: Gewachsen sind die Pflanzen alle schön nur es kam kaum was  :no:
"Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes"




Zitieren
#16
Der Herbst ist da.Die Freilandtomaten sind abgeerntet. Im Gewächshaus geht die Ernte noch weiter,Die Sorte Nigeria ist sehr dankbar und hat keine Fäule . Am 23.10.17 habe ich 1,4kg ernten können
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#17
(20.09.17, 15:49)grill-fan schrieb:
(20.09.17, 11:44)darkdurben schrieb: Wind und Wasserschäden hab ich nicht wirklich. Aber das kalte Wetter macht keinen Spaß. Es wird fast nichts mehr reif. Ich denke nächste Woche beende ich die Saison.

LG Manfred

Piano.. Yes

Dafür ,das du im Funk + Fernsehen so gut präsent warst- :thumbup: :thumbup:  -, schmeißt du die "Flinte" etwas zu früh weg.

Nächste Woche sind noch mal Tagestemperaturen um die 22° an gesagt.

Da geht noch was.. Yes

Bei mir hängen auch noch diverse grüne "Brummer" , die nach  Sun  schreien.

LG..
Hab dann doch noch bis zum 10. Oktober weiter gemacht smile
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren