Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenhäuser - Wie sehen sie aus?
#41
Hallo,
ich mache mir dieses Jahr auch gerade Gedanken, ob Tomatenhaus, wenn ja, wohin und wie könnt das aussahen...
Bin daher mal auf dem Weg von Kraut und Rosen hierüber gehüpft, um mir Eure Ideen anzusehen....smile
Zitieren
#42
(28.01.12, 20:07)Topaci schrieb: Hallo,

heut haben wir mein neues gebrauchtes Gewächshaus abgeholt. Es ist ein ca. 4m x 21m langer Folientunnel. Leider passen 21 m nicht in unseren Garten, also wird er verkürzt aufgebaut, aber er wird trotzdem viel mehr Platz bieten als mein bisheriges Tomatenzelt. :clap:

Fotos gibt es dann im Frühjahr.

So, es ist so gut wie fertsch:

           

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#43
Ja super Topaci! Da hast Du nun aber riesig viel Platz zum Anbau von Tomaten und Co. Wirst Du direkt einpflanzen oder Kübel einstellen? ....Als reine Freilandanbauerin bin ich dann doch immer ein klein wenig neidisch wink

Hallo und herzlich Willkommen CarpeDiem!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#44
neid .. neid ...
aber mein Gemüsegarten hat leider nur
2x 8 Meter im Ganzen
Zitieren
#45
viel Platz.

(04.05.12, 23:09)Topaci schrieb: So, es ist so gut wie fertsch:


aber auch "viel warm".
[Bild: 10382500pp.jpg]


eine Stall-Tür hilft ....
[Bild: 10382356sj.jpg]

.... besser zwei Stall-Türen (auf jeder Seite eine)

Sonst gibt's bei der (geringen) Höhe schnell "dicke Luft".(... spreche aus Erfahrung ...)





Zitieren
#46
(04.05.12, 23:09)Topaci schrieb: So, es ist so gut wie fertsch:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hallo Topaci,
da hast aber jetzt reichlich Platz in dem Gewächshaus/Folientunnel. Ist richtig toll geworden :clapping::clapping::clapping:....ich freu mich für dich. Da kannst ja jetzt endlich deine Tomaten raus pflanzen.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte mit vielen Bildern!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#47
(05.05.12, 07:43)Hier schrieb: Ja super Topaci! Da hast Du nun aber riesig viel Platz zum Anbau von Tomaten und Co. Wirst Du direkt einpflanzen oder Kübel einstellen? ....Als reine Freilandanbauerin bin ich dann doch immer ein klein wenig neidisch wink

Vielen Dank Hier, dieses Jahr werde ich nur die Melonen direkt einpflanzen, alles andere in Kübel um zu sehen wie es am besten passt, auch wegen der Belüftung und Bewässerung.

(05.05.12, 07:45)gartenstolz schrieb: neid .. neid ...
aber mein Gemüsegarten hat leider nur
2x 8 Meter im Ganzen

2x8 Meter??? Ich würde sagen dann bist Du hier der Ertragskönig!!! :clap: :clap: :clap:

(05.05.12, 10:58)Pyromanix schrieb: viel Platz.

aber auch "viel warm".

eine Stall-Tür hilft ....

.... besser zwei Stall-Türen (auf jeder Seite eine)

Sonst gibt's bei der (geringen) Höhe schnell "dicke Luft".(... spreche aus Erfahrung ...)

Jaaaa, seeehhhr warm! Hoffe noch daß es reicht die Türen tagsüber offen zu lassen im Sommer dann immer. Eigentlich wäre der Tunnel ja doppelt so lang gewesen, passte aber nicht in den Garten...

(05.05.12, 12:32)Charisma schrieb:
(04.05.12, 23:09)Topaci schrieb: So, es ist so gut wie fertsch:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hallo Topaci,
da hast aber jetzt reichlich Platz in dem Gewächshaus/Folientunnel. Ist richtig toll geworden :clapping::clapping::clapping:....ich freu mich für dich. Da kannst ja jetzt endlich deine Tomaten raus pflanzen.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte mit vielen Bildern!!

Danke Charisma, werde mich gleich dran machen. Einige Probepflanzen hatte ich schon vor ein paar Tagen dort rein gestellt und glatt eine Pflanze abgebrochen, sie wurzelt nun im Wasser... :rolleyes: Nehme den Foto mit raus...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#48
Hallo Topaci,

das sind ja super Aussichten für diesen Tomatensommer.:clapping::clapping:
Wünsche Dir viel Erfolg und immensen Ertrag von wohlschmeckenden Tomaten !! :thumbup:

2 x 8 m *toll* *doch ein bißchen neidisch bin* gönne es Dir aber von Herzen :heart::heart::heart:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#49
Oh Topaci, das ist ja ein Traum:heart::heart::heart::heart:
Sehr verführerisch wenn man soviel Platz hat:laugh: Da kannst Di Dich ja richtig austoben:crazy:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#50
Hallo Topaci,
wow das sieht aber toll aus:thumbup:. Wieviel Tomis passen dort hinein? Bleibt die Folie im Winter drauf?
LG sonne
Zitieren