Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenernte 2011
#1
am 4-6-11
Harzfeuer
       

am11-6-11
Black from Tula
       
Zitieren
#2
Hallo Tomati,

herzlichen Glüchwunsch zu den ersten reifen Tomaten.. die sehen echt gut aus :thumbup::clapping:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
- früh gezogen erntet früh
leider sind die Threads ja weg ... deswegen möchte ich betonen diese Ernte
ist Freiland unter Folie - kalt angezogen Anfang Februar -ohne Zuasatz -Wärme und -Licht.
30. April ausgepflanzt und nur drei Tage mit Lüfter frostfrei gehalten
Die im GWH sind 1. später dran weil es ja von mediteranen Kübelpflanzen bis 15. Mai noch besetzt
war.
Zitieren
#4
die schöne Wärme früh in diesem Jahr hat aber auch mitgeholfen :whistling: ... nicht nur die frühe Aussaat. :laugh:
Und ihr hattet ja noch viel mehr schöne tage als wir im Norden! wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#5
(11.06.11, 18:25)Druidin schrieb: die schöne Wärme früh in diesem Jahr hat aber auch mitgeholfen :whistling: ... nicht nur die frühe Aussaat. :laugh:
Und ihr hattet ja noch viel mehr schöne tage als wir im Norden! wink

Das ist richtig und ich wohne ja am Südhang eines Flußlaufes -
schon ideales und dazu noch geschützt liegendes Hausgärtchen.
(im Erzgebirge wäre mir dies nicht gelungen - keine Frage )
Ich beachte ja immer die Agrarvorausschau und handle dementsprechend.
Nur dass sie Ende März teilweise blühten und im April knospend
war der Erfolg des zeitigen Anbaus - vorallem aber denke ich ist der Vorteil
von bis zu 5 Blüten- und Fruchtstände an denen eben die Unteren jetzt schon ausreifen.
Dies war ja meine Aussage .. ich ernte durch die frühe Mühe bevor die Braunfäule zu schlägt-
wenn sie denn zuschlägt.
Durch die enge Bebauung in Stadtgärten und Vielfalt von Tomaten im Umkreis
ist der Ausbruch des Virus eben höher.
Zitieren
#6
(11.06.11, 15:42)tomati schrieb: am 4-6-11
Harzfeuer
am11-6-11
Black from Tula

Glückwunsch auch von mir Tomati...die sehen aber lecker aus, da kann man es ja kaum noch abwarten biggrinbiggrin!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Hallo tomati,
muß Dir nur zustimmen mit der frühen Anzucht - mach das ja schon einige Jahre und es hat sich immer gelohnt.
Ich bekomme ja auf meine Heizmatte nur 50 Sorten - fang mit denen am 15. Januar an, dann bis die pikiert sind so Anfang Februar die nächsten 50. Meine vom 15.01. angezogenen werde ich am frühesten ernten, egal ob es frühe, mittlere oder späte Sorten sind.
LG asmx dem zu Deinen reifen Tomaten nix einfällt, oder doch - SUPER
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8


Toll tomati! Hoffe die beiden haben gut geschmeck....


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#9
(12.06.11, 08:10)Hier schrieb: Toll tomati! Hoffe die beiden haben gut geschmeck....

wir hatten gekostet Tula gut wie immer..
und dann kam alles frisches zusammen in die Salatsoße ...
ehrlich Gartenfrische pur:clap:
   

   
eigentlich müßte ich " mischtomati " heißenwink
Zitieren
#10
Hallo Tomati,

wo und wie kann ich die Abo-Gemüsekiste bei Dir bestellen ???? winkbiggrin:laugh:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tomatenernte 2011 Trudi 7 1.454 18.08.11, 15:14
Letzter Beitrag: Druidin