Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenernte
#1
                Hier ein Einblick in meine Tomatensucht.Lecker lecker und einige anders als gewollte feine Sorten.Zum Beispiel Beefsteak(wurde Cherry)Blue Fruits,herrlich rot und so weiter und das bei neu gekauften Samen!Aber sie sind gut,also nicht so schlimm.Trudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Trudi, das sieht ja gut aus bei dir:thumbup::thumbup::thumbup:
Bin schon mal gespannt auf deine Geschmackseinschätzungen.
LG sonne
Zitieren
#3
Da hätte ich fast die erste Basinga übersehen.Best of All platzt bei dieser Hitze gerne auf und Banana Legs trägt nicht viel.Jedoch müssen meine Pflanzen wirklich mit wenig Wasser auskommen.Trudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Begeistert bin ich dieses Jahr von der schwarzen Birne.Noch mehr positiv überrascht hat mich die orange Erdbeere.Sie ist reichtragend herrlich fast wie Pfirsich in der Art und aromatisch mild.Bisher habe ich von einer Pflanze 6 Früchte geerntet.Im Gewicht zwischen 200-400 Gramm.Black from Tula/Ananas Tuxhorn und Spoon haben uns auch sehr gut gepasst.Trudi
Zitieren
#5
Das ist ja eine Vielfalt!!! Klasse!!! :clap: :clap: :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Hier ist es noch immer fast 40 grad heiss! Etwa 50 Pflanzen haben den Kampf aufs Wasser warten nicht überlebt.Dazu kommt dazu ein starker warmer Wind.Auch die welche Wasser bekommen haben und voller Früchte sind,leiden.Jedoch gibt es jeden Tag viele zum Ernten.Gestern habe ich bis spät in die Nacht eingekocht.Tomaten mit Zucchetti Pepperoni rot und gelb sowie einige gestern geerntete Kartoffeln dazu,das gab eine feine Sauce für Teigwaren.Heute gekostet.Lecker!
Auch die Samenentnahme geht weiter.Es fällt mir auf das bei dieser Hitze die Russische117/Armenian und die Ananas praktisch innen alle genau gleich aussäen. Geschmacklich zuckersüss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Hallo Trudi, oh ist das heiß bei dir. Bei uns sind angenehme ca 20 grad, aber windig. Schade um die Tomis die es nicht geschafft haben, der einzigste Vorteil - brauchst nicht mehr so viele zu gießen.
LG sonne
Zitieren
#8
Ach Sonne giessen kann ich nur wieviel der Brunnen hergibt.Zur Zeit ist es verboten Wasser von der Wasserleitung für den Garten zu nehmen.Seit etwa 40 Minuten tröpfelt es etwas!!Hoffentlich noch etwas länger als die Prognose schreibt.
Nun gehe ich in die Küche und werde die Ukrain Pear und die Cherrys zum Trocknen vorbereiten.Da es in den nächsten Tagen weiterhin um 25-30 Grad gibt,werden sie auf dem Dachboden schnell trocknen.Trudi
Zitieren
#9
Da kannst du bei den Temperaturen gut trocknen. Nich das auf dem Boden die Mäuse deine Tomis wegschlappern!?:laugh:
LG sonne
Zitieren
#10
Hallo Trudi,
eine tolle Ernte hast eingefahren.
Die rote und die orange Erdbeere zählen auch zu meinen Besten!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren