Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenanbau 2015 (für alle ohne Thread)
#1
Nabend,
da ich keinen eigenen Thread erstellen möchte, lade ich alle hier her ein, die ebenso denken. so einen Thread gab es in den letzten Jahren auch immer.
es ist mir hier zu unübersichtlich und so viel habe ich über meine Tomatenscharr auch nicht zu erzählen. wink

dieses Jahr in meinem Sortenzirkus alte, neue, unbekannt und viele kleinwüchsige dank der Spende bzw. Tausch hier aus dem Forum:

ABC Potatoe Leaf
Karlo Kübel
Himbeerrose
Mr. Stripey
Old German
Old Yellow Candy Stripes
Roma VF
Pendulina
Purple Prince
Purple Russian
Persimmon
Primabell
Red Pear
Rio Grande
Roter Dattelwein
Sibirskij Skor.
Sleeping Lady
Summertime Gold Dwarf
Summertime Green Dwarf
Tasmanian Chocolate Dwarf
Tiny Tim
unbekannte rote Traubentomate einer Kollegin aus Italien

wie viele es davon tatsächlich bis Mitte Mai schaffen, werde ich sehen. noch gedeihen sie sehr gut bis zögerlich.

die vielen vielen Sorten die ich über die Jahre erhalten und gesammelt habe, baue ich seit 8 Jahren an, verhüte und vermehre sie, pflanze sie ins Freiland, Kübeln, Mörtelwannen und auch Gewächshaus (dieses Jahr wahrscheinlich leider ohne Gewächshaus). gedüngt wird nur mit Kompost, Pferdemist und biologischem Langzeitdünger.

aktuell stehen die Kleinen von 4-15cm in durchsichtigen 0,2l-Bechern und die Wurzeln entwickeln sich gut. also es läuft! wink

servusle
Zitieren
#2
Die Kleinen sehen ja oft aus, als ob sie überhaupt nie wachsen wollen...:laugh: und dann haben sie doch irgendwann plötzlich Knospen...

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben!

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren