Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
TomatenChris 2018
#11
Guido, nochmal herzlichen Dank für deinen Tip!  :thumbup:
Mich hat die Idee heute nicht losgelassen, und bin dann heute Nachmittag gleich in den Baumarkt und habe besagte Leuchtstofflampen zu je 4,99 EUR gekauft.
Da ich eh demnächst den Keller aufräumen wollte, habe ich gleich mal etwas Platz geschaffen für eine Anzuchtstation   Clown
Kaufen musste ich dafür nur die beiden Leuchtstofflampen, alles weitere besteht im Grunde nur aus Resten von vorherigen Heimwerkerprojekten (Reste der Küchenarbeitsplatte, Holz- und Kabelreste, ein kurzes Stück Drahtseil und Kette).

Zudem sind heute auch endlich je eine Nonna und eine Ruthje gekeimt. 
Sehr geiler Tag, ich freu mich wie Bolle.  Dance2

Viele Grüße,
Christian

   

   
Zitieren
#12
das sieht ja toll aus!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
Hallo Tomatenchris!

Von deiner Anbauliste kenne ich die ersten drei (Black Krim, Black Cherry, Goldita). Nyam
Die habe ich letztes Jahr angebaut und kommen dieses Jahr auf alle Fälle wieder!

Ein tolles Tomatenjahr wünscht

Spotty
Zitieren
#14
Kurzes Update:
Die Tomaten gedeihen prächtig und wachsen schön kompakt. Die Leuchtstoffröhren haben sich absolut bewährt.
So langsam dürfte es aber gerne draußen wärmer werden, damit die Pflanzen in den unbeheizten Kaltwintergarten umziehen können (zumindest tagsüber).
So sieht's derzeit bei mir aus:

[Bild: 32114052db.jpg]


[Bild: 32114051nt.jpg]
Zitieren
#15
 Ahh, sehr gut. Yes


Bei deiner erste Kunstlichtanzucht hast DU offensichtlich alles richtig gemacht.

Deine Pflanzen machen einen strammen Eindruck. :thumbup:

Weiterhin gutes Gelingen
LG...
Zitieren
#16
ja, ja, jaaaa
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Schnelles Update:
Die ersten Tomaten werden reif (Sungold F1).  :clap:
Ende Mai - so früh konnte ich noch nie ernten.  Sun

[Bild: 32827329ez.jpg]

[Bild: 32827330mn.jpg]

[Bild: 32827332of.jpg]

[Bild: 32827333ec.jpg]
Zitieren
#18
Das sieht sehr gut aus bei dir.

Vor allen dingen sehr aufgeräumt.


Weiterhin gutes Gelingen..
Zitieren