Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomaten pro Meter
#1
Heey smile
ich bin neu hier und würde gerne wissen wie viele Tomaten ich vor meinen Zaun pflanzen kann. smile
Ich habe einen Zaun der 9 Meter lang ist und ich würde bis zu einem Meter weit von ihm weg pflanzen.
Somit habe ich 9qm smile
Wie pflanze ich das ich möglichst viele Tomaten unterkriege ?
Und wie viele kann ich maximal auf diese Fläche pflanzen ?
Grüße Patrick smile Sun
Zitieren
#2
Lieber Patrick,

ich pflanze meine Tomaten 60 cm auseinander, aber auf ein ein-Meter-tiefes Beet würde ich nur eine Reihe Tomaten setzen. Somit kommst Du auf 15 Pflanzen.

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#3
Ich denke 50 cm reichen auch. Wären dann schon 18 smile . Aber nicht enger. Sonst wirds zu chaotisch.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Du ziehst Deine Pflanzen eintriebig?

Ich laß auch schon mal 3 Triebe wachsen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#5
Danke für eure Antworten smile
Dann muss ich die anderen Tomaten woanders hinquetschen biggrin.
Was bei 35 Sorten nicht so leicht wird. (Habe sie gestern gesät tongue)
LG Patrick
Zitieren