Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomaten in TV und Radio
#1
Hier mal ein neuer Thread, wer Tipps zu Fernseh- und Radiosendungen hat, immer her damit smile
LG
Harald
Zitieren
#2
Einen hätte ich schon mal. Ist sicher thematisch nicht sehr tiefgehend aber vielleicht doch für den einen oder anderen sehenswert.

Montag, 20. August 2012, 18:15 bis 18:45 Uhr NDR

Der Tomatenkönig aus Glücksstadt
Zitieren
#3
Danke Harald, das ging aber schnell.

Der von Salvia wäre auch mein erster gewesen.:whistling:


Ich ergänze mal

Nordreportage Der Tomatenkönig
Artenvielfalt aus Glückstadt

Wiederholung NDR
Freitag, 24.8.2012
13.30 Uhr






LG
Eli
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Tipps. :clapping: :thumbup:
Werde ich mir vormerken, klingt sehr interessant.
Zitieren
#5
Montag, 27.8.2012

NDR 20.15 Uhr
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Warum Tomaten oft nicht schmecken

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_...22555.html

LG
Eli
Zitieren
#6
Jetzt was für Frühaufsteher und die experimentierfreudigen gartenstolz und alfiwe

Mittwoch 29.08.2012

1 Festival 04.45 - 05.30 Uhr :laugh:

kommt auch am 01.09.2012, 10.55 - 11.40


Essen im 21. Jahrhundert

Auszug aus der Programmbeschreibung TV-Info

So stellt die Dokumentation ein neues Projekt in Brandenburg vor, das mit Satelliten in 600 Kilometern Höhe Ernteerträge noch größer und besser planbar machen will.
Ebenfalls immer ausgefeilter optimiert wird der dritte große Nahrungsrohstoff der Menschheit, der Fisch. Da die Weltmeere zunehmend leer gefischt sind, kommt der Aquakultur steigende Bedeutung zu. Die Dokumentation stellt eine nicht unumstrittene Idee Berliner Wissenschaftler vor, die Tomaten und Fische in einem gemeinsamen Kreislauf zu züchten versuchen.
LG
Eli
Zitieren
#7
Samstag 1.9.2012

1 Festival 13.10 Uhr

Im Gemüseparadies, alte Sorten neu entdeckt

http://www.einsfestival.de/sendungen.jsp?ID=8557570857


LG
Eli
Zitieren
#8
Super, vielen Dank Eli das sind echt super Tips.:thumbup::clapping:
Zitieren
#9
Samstag, 15. September 2012

NDR 17:35 bis 18:00 Uhr

Tim Mälzer kocht! Alles Tomate

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_...33140.html
LG
Eli
Zitieren
#10
Danke Eli für die vielen Tips. Gestern die Sendung habe ich gesehen, hab gestaunt was die Tomis auf dem Markt kosten. 100g für 1 Euro, 1kg kosten dann 10 Euro....... Ich glaub ich werd meine Tomis nicht mehr verschenken....
LG sonne
Zitieren