Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomaten-Wetter 2012
#1
Hallo,
wie sieht bei euch das Wetter aus?
Ich bin grade klitschnass geworden.... sowas ist kein Sommer. Wir haben hier schon die ganze Zeit April-Wetter. Nix was man mit Sommer in Verbindung bringen könnte.
sad
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#2
Bewölkt, vereinzelte Sonnenstrahlen, noch kein Regen, soll aber kommen. Südöstlich von Hamburg.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
rhein sieg kreis

heute nacht 11 grad gewesen:shy:

die letzten tage war daueregen angesagt,nur zwischendurch kam die sonne mal raus.

so soll das jetzt auch bleiben bis zum 25.ten,ab da soll es eventuell ein hoch geben von 1-2wochen.

wieso rieche ich das nach diesen 1-2wochen zappe iss

naja langsam aber sicher wird die pest auch meine tommys holen:thumbdown:

Zitieren
#4
(14.07.12, 10:56)tomatos schrieb: naja langsam aber sicher wird die pest auch meine tommys holen:thumbdown:

bei mir ist das Wetter gleich bescheiden -
aber wie sagt der Volksmund -
es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung ..
das heißt auch bei Tomaten - (Erkältungs)krankheiten vorbeugen-

gutes geschütztes Plätzchen - gesunde Nahrung -
Luft und Licht zum abtrocknen - und ein infiziertes Blatt wegen Ansteckung isolieren
:news:

Zitieren
#5
was bleibt einem auch anderes übrigbiggrin
Zitieren
#6
(14.07.12, 11:16)tomatos schrieb: was bleibt einem auch anderes übrigbiggrin

stimmt .. manches Käferlein ist heller-

deswegen moniere ich ja wenn schon bei der Anzucht für Kümmerlinge nach "Gift" gerufen /gefragt wird ..
und später im Ernstfall nix mehr hilft - weil inzwischen gegen alles schon Immun -
und der Boden verkorkst --
a b e r ... BIO


Zitieren
#7
Bei uns in Baden macht das Wetter nur das was es will - Wind, Regen, Wolken und zwischendurch mal paar Sonnenstrahlen.
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#8
Hier zwischen Bremen und Hamburg derzeit schauerartig verstärkter Regen und dazu Wind (in Böen vielleicht 5-6 Windstärken). Temperatur irgendwo bei 15 Grad.
In den letzten Tagen war es verglichen mit den vorigen Wochen ganz OK. Zwar bewölkt aber wenigstens kein Regen.
Ich dachte der letzte Sommer war schon Mist aber dieser "Sommer" sad
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#9
Juli 2012, heute ist der 14.
11 Regentage mit 71 mm
:devil::devil:
Zitieren
#10
Im Raum Hannover täglich ein paar Regenschauer.

Temp. 13 bis 18° ..... Ich habe meine Tomatentempel komplett mit Gartenvlies umhüllt. Das bringt innen 2-4° mehr ...

Zitieren