Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten-Paprika-Gemüse
#1
Nachdem mir schon der Zahn tropft von euren tollen Rezeptborschlägen, hier eins von mir. Altes Familienrezept (laut meiner Mutter sollte das ursprünglich mal eine selbst geklöppelte Satarasch-Variante gewesen sein). Jedenfalls wird das seit Jahrzehnten bei uns in der Familie gekocht und ist einfach nur lecker!

Zutaten
500g Hackfleisch (halb und halb)
500g Zwiebeln (in Stücken)
500g Tomaten (in Stücken)
500g Paprika (in Stücken)
3-4 Eier

Zubereitung:

Hackfleisch kräftig würzen (Salz, Pfeffer) wers mag auch noch mit kleinen Zwiebelwürfeln mischen und kleine Bällchen (ca Golfball groß) formen. Im Topf in etwas Öl anbraten. Zwiebeln dazu und anschwitzen, Tomaten dazu und 10 -15 min köcheln lassen. Paprika dazu, ab da noch etwa 15 min köcheln lassen damit die Paprika noch Biss hat.
Eier verquirlen und kräftig würzen (Salz, Pfeffer, je nach Gusto Chilipulver oder auch Sojasauce), ca. 5-10 min vor Ente der Kochzeit über das Ganze gießen und stocken lassen. Nach dem Ei nicht mehr umrühren - voilà Yahoo

Dazu passt Reis gut, schmeckt aber auch ohne alles

Würzen ist dabei Geschmacks- und Gefühlssache, wenn man, wie ich zum Beispiel, das Hackfleisch und das Rührei kräftig würzt braucht der Rest eigentlich gar kein zusätzliches Gewürz mehr, kann man aber natürlich auch anders machen.

Wenn ich es das nächste mal koche mache ich ein Foto

Guten Appetit - Antje
Liebe Grüße Antje
Zitieren