Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomaten - Kategorien
#1
Bin ja nun ein relativer Tomaten - Neuling und da kommen halt so manche Fragen auf.

Wenn ich die Beschreibungen von Tomaten lese, gibt es da Tomaten, die für mich selbsterklärend sind, wie z.B. Salattoaten, Cocktailtomaten oder Datteltomaten.

Aber da gibt es auch:
- Fleischtomaten
- Ochsenherztomaten
- Beefsteaktomaten

sind das drei verschiedene Begriffe für gleiche Tomaten, oder gibt es da Unterschiede? Würde mich wirklich mal interessieren.

Herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#2
Fleischtomaten sind die Großen, die mehr Fleisch als Saft haben. 
Ochsenherztomaten bezieht sich auf die Fruchtform bestimmter Fleischtomatensorten, die eher beutelförmig/herzförmig sind als flach.
Beefsteaktomate ist einfach die englische Bezeichnung für Fleischtomate.
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für Deine Antwort!!
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#4
Hallo Doris,

iim Tomatenatlas bei der Detailsuche findest du zu weiteren Spezifikationen Infos: http://www.tomaten-atlas.de/detailsuche

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#5
Hallo Ulrich,

danke für den Link. Da hat man ja wirklich eine gute Möglichkeit nach den verschiedenen Arten zu filtern!

Herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren