Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomaten-Aufzucht 2015
#1
Hier lasse ich Euch an meiner diesjährigen Tomaten-Aufzucht teilhaben: In meiner hiesigen Tomaten-Kinderstube hatte ich bis zu 75 Tomaten-Pflanzen. 25 Anzüchtungen waren aus einem Projekt. Etwa 28 Saaten probierte ich neu aus, wovon 3 nicht gekeimt waren. Der Rest waren bewährte Sorten, die ich wieder gesät hatte, von denen etliche von anderen bestellt waren.                        
Bewährte Sorten waren 'Ruth', 'Black Cherry' und 'Orange Mini Roma'
Neu ausprobieren wollte ich 'Zuckertraube', 'Ungarische Supersüße', 'Dulcita', 'Bonbon-Tomate', 'Angelino', 'Olivia', 'Vierländer Platte', 'Rotbraune süße Runde', 'Violett Cherry', 'Mini Black', 'Bosque Blue', 'Helsing Junktion Blue', 'Black Cherry Heirloom', 'Goldita', 'Ida Gold', 'Dattelwein', 'Black Krim', 'Die Süße von der Krim', 'Yellow Submarine', 'Summer Sun', 'Sonnige gelbe Cherry', 'Champagne Cherry', 'Tigerella' und 'Andenhorn'. Davon waren die Sorten 'Violett Cherry', Black Krim' und 'Dattelwein' nicht gekeimt und die 'Süße von der Krim' probiere ich im nächsten Jahr zusammen mit noch anderen russischen Sorten aus, weil ich in dem Garten meiner Freundin nur eine bestimmte Anzahl Pflanzen aufstellen durfte. Die 'Ida Gold' hat meine Schwägerin aufgezogen.                             Mit den mir nun erlaubten Stellplätzen machte ich meine Planung und Umsetzung:                        
Zitieren
#2
Viel Erfolg und eine gute Ernte wünsche ich dir wie uns anderen auch!Trudi
Zitieren
#3
Toll sehen die aus. Wann hast du die gemacht?
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#4
Auch von mir viel Erfolg, die Bögen über deinen Töpfen gefallen mir sehr gut, es würde mich freuen, wenn du mal darüber berichtest wie es so mit der Handhabung großer Pflanzen war.
LG Kerstin
Zitieren
#5
Hi,
schöne geschützte Plätze:thumbup:
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Zitieren
#6
Hallo, die "Gestelle" über deinen Töpfen find ich auch super. Halten diese gut? Viel Erfolg, deine Pflanzen sehen sehr gut aus :thumbup:
LG sonne
Zitieren
#7
Habt ihr diesen Sommer auch so Probleme mit dem ganzen Regen?
Zitieren