Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomaten 2011 von orchidee
#31
könntest vielleicht recht haben orchidee :crying:
Zitieren
#32
(29.05.11, 14:14)Aubergine schrieb: könntest vielleicht recht haben orchidee :crying:

Bei den ersten Verhüterlis habe ich noch Schleifchen beim Zubinden geamcht, gibt´s nicht mehr. :no: Nur einen Knoten und vorsichtig zusammenziehen. Bei der nächsten Verhütung versuche ich es mal mit den Wäscheklammern, wie Alfred:thumbup: Scheint ja die Schweizer Variante zu sein, probier die doch malwink

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#33
(29.05.11, 13:37)orchidee schrieb:
(28.05.11, 23:09)Druidin schrieb: dann wäre vielleicht die Early Yellow Striped auch eine für Dich


oder die Rajce Tygrované

Danke Drubiggrin Findest Du die besser, als die Tigerella:huh:

jaaaaaaaaaaa winkbiggrin

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#34
au weh! Die Rajce war bei mir ein Flop - hat getragen wie der Teufel - nicht geschmeckt...
LG asmx
Zitieren
#35
(29.05.11, 18:02)asmx91 schrieb: au weh! Die Rajce war bei mir ein Flop - hat getragen wie der Teufel - nicht geschmeckt...
LG asmx
im letzten Jahr ? Dann gilt das nicht, da waren viele Sorten mies !
In einem guten Tomatenjahr ist die bei mir soetwas von lecker !

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#36
Hallo Dru,
ja im letzten Jahr stand ich mit allen "Russen" auf dem Kriegsfuss....
Mußte unbedingt auch noch die Hybrid Tarasenko 2 und 6 im Doppelsteghaus anbauen. Die Brandywines hab ich verschenkt - hab ich mich geärgert! Das waren in der letzten Saison meine "Grünen Würstchen". Aber was soll's bei den Massen dürfen schon ein paar drunter sein die nicht so schmecken. Ich hab auch noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt die beiden Sorten zu bekommen...da war ich wieder mal der "Willi" und bin auf die Nase gefallen.
LG asmx
Zitieren
#37
(29.05.11, 14:21)orchidee schrieb:
(29.05.11, 14:14)Aubergine schrieb: könntest vielleicht recht haben orchidee :crying:

Bei den ersten Verhüterlis habe ich noch Schleifchen beim Zubinden geamcht, gibt´s nicht mehr. :no: Nur einen Knoten und vorsichtig zusammenziehen. Bei der nächsten Verhütung versuche ich es mal mit den Wäscheklammern, wie Alfred:thumbup: Scheint ja die Schweizer Variante zu sein, probier die doch malwink

Hallo Orchidee,
mit den Wäscheklammern klappt es bei mir gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass meine Verhüterlis etwas klein geraten sind. Ich ziehe sie einfach zu und mach eine Schleife. Aber ich habe auch nur 10 Sorten. Wieviel Sorten hast Du?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#38
(29.05.11, 22:25)uschi5000 schrieb:
(29.05.11, 14:21)orchidee schrieb:
(29.05.11, 14:14)Aubergine schrieb: könntest vielleicht recht haben orchidee :crying:

Bei den ersten Verhüterlis habe ich noch Schleifchen beim Zubinden geamcht, gibt´s nicht mehr. :no: Nur einen Knoten und vorsichtig zusammenziehen. Bei der nächsten Verhütung versuche ich es mal mit den Wäscheklammern, wie Alfred:thumbup: Scheint ja die Schweizer Variante zu sein, probier die doch malwink

Hallo Orchidee,
mit den Wäscheklammern klappt es bei mir gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass meine Verhüterlis etwas klein geraten sind. Ich ziehe sie einfach zu und mach eine Schleife. Aber ich habe auch nur 10 Sorten. Wieviel Sorten hast Du?

LG
Uschi

Hallo Uschi,
mit den Wäscheklammern habe ich es noch nicht versucht, ich hatte noch Vorrat von denen mit den durchgezogenen Fäden.
Ich würde sagen, ich habe so ca. 40-45 Sorten, hab sie noch nicht gezählt:no::no: Muß ich mal machen. Es ist mein 3. Jahr hier im Forum und dank der superkranken Mitglieder:devil: hier, werden es in jedem Jahr mehr und mehr:sweatdrop: Aber es macht einen Riiisenspaß!
LG
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#39
Hallo Orchidee,
auch macht es einen Riesenspaß. Es ist mein neues Hobby geworden.

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#40
Erinnert Ihr Euch an meine armes Würstchen, die Safari, über Winter im Wintergarten gezogen, von Spinnmilben geplagt usw.??? Sie steht ja schon lange draussen, produziert weiter nur Blütten an den Blattstengeln, sieht ziemlich zerrupft aus, hat aber Unmengen von Früchten. Bedingt durch die Spinnmilben die sie fast umgebracht haben, wird sie wohl nicht viel eher reife Früchte produzieren als die anderen Tomaten, aber der Versuch war interressant. Besonders freue ich mich auf die Pflanzen von ihren ´Samen im nächsten Jahr, mal schauen, ob die auch so "abartig" d.h. ohne Triebe, wachsen werden.:huh:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren