Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomate treibt an Rispe neuen Trieb mit neuen Blüten
#1
Hallo zusammen,

eigentl. steht schon alles im Betreff. Meine Cocktailtomaten treiben am ende einer Rispe wieder neu aus und wollen da wieder neue Blüten und Blätter bilden. Meine Frage ist, lasß ich dies zu oder entfern ich die neuen Triebe?! Was meint ihr dazu?


[Bild: qjcig9lm.jpg]

Vielen Dank schonmal vorab für Rückmeldungen
mit freundlichem Gruß
-Manga

Zitieren
#2
Hallo Manga,

dieses, nochmal neu Durchstarten, machen manche Sorten, hab ich auch. Ich entscheide mich immer neu und zwar individuell, je nach Größe der Pflanze und der Menge der "normalen " Triebe. Cocktails ziehe ich 3-4 triebig und wenn dann noch so ein Durchwachser kommt, ist der mir zuviel und - ab damit:thumbup:.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
ich hab den Trieb jetzt entfernt ... die erste Blüte und ein seitl. Blatt hab ich noch stehen lassen, den eigentl. Trieb aber wie schon erwähn gekappt.

Vielen Dank und Viele Grüße
-Manga
Zitieren