Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomate RAF - Vergleiche und Versuche
#1
Mir fehlt unser RAF Vergleichsthread. Meine beiden bekommen nun Blütenansätze. Morgen nehme ich die Kamera mit in den Garten.
LG Anja
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
Zitieren
#2
(25.05.11, 21:30)Anja1411 schrieb: Mir fehlt unser RAF Vergleichsthread. Meine beiden bekommen nun Blütenansätze. Morgen nehme ich die Kamera mit in den Garten.
LG Anja

Hallo Anja, daran habe ich heute, beim Wässern der Salz RAF auch gedacht, gut daß Du es ansprichst. Meine beiden haben schon schöne Früchte, die Bilder hatte ich ins alte Forum gestellt. Mach nochmal neue Fotos.
LG
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
Meine 0% RAF hat auch Gnubbelchen, an der 4% RAF verblühen gerade die ersten Blüten.

Kurze Zusammenfassung meiner Beiträge aus dem alten Forum:
Ich habe die drei RAFs in schwarzen 7-8l Plastikkübeln (Schnittblumenkübel aus dem Supermarkt). Drei Wochen nach dem Pikieren habe ich begonnen sie mit Salzwasser zu gießen. Ich setze dem Gießwasser 4% oder 12% selbstgemischtes Mittelmeerwasser zu (3,8% Salinität, also 38 g Salz/1000g Wasser). Die 12%-Meerwasser beruhen auf der Studie von C.Sgherri, die 4%-Meerwasser entsprechen ungefähr der in der Sendung Querbeet (Bayrischer Rundfunk) empfohlenen Salzdosis von 10g pro 10l Gießwasser.
Zitieren
#4
Na denn gibts mal ein Bild, alle meine RAFs blühen jetzt biggrin

0%RAF    
Zitieren
#5
Hier die Fotos meiner beiden RAF.
Die beiden Fruchtstände sind verhütet:clap: Das erste Bild zeigt die Salzwasservariante.
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
ooops, Bilder sind verschwunden:no: Auf ein Neues:sweatdrop: Peinlich, da sind sie ja wieder
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7


Hallo Orchidee,

ich kann auf den Bildern keinen Unterschied fest stellen - wie ist es in echt? Kannst Du einen Unterschied ausmachen?

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#8
(31.05.11, 13:15)Hier schrieb: Hallo Orchidee,

ich kann auf den Bildern keinen Unterschied fest stellen - wie ist es in echt? Kannst Du einen Unterschied ausmachen?

Hallo Hier,
der einzige Unterschied ist die Farbe der Kübel. Im weissen (Salz-Eselsbrückewink, im braunen-normale Erde) Rein optisch sind die Pflanzen im gleichen Zustand, ob sich der Geschmack bei der Salz verbessert:huh:Ich werd´s feststellen.
Liebe Grüße
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
Hallo orchidee,
es ist das gleiche wie bei der Feuerwerk - meine bekommen erst im Moment Blüten...
LG asmx
Zitieren
#10
(31.05.11, 14:24)asmx91 schrieb: Hallo orchidee,
es ist das gleiche wie bei der Feuerwerk - meine bekommen erst im Moment Blüten...
LG asmx

Hoffentlich bei mir nicht asmx:no: Da hatte ich ja voll Pech im vorigen Jahr, weil es gar keine war. Da die RAF Samen von Dir sind, bin ich mir aber sicher daß es kein "grünes Würstchen "ist.:thumbup: Welche RAF Sorte war es nochmal??? Stand im alten Forum, weiß ich nicht mehr:no
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren