Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom's Tomatensaison 2012
#1
Hallo smile

Habe heute mal mit meiner Frau die Köpfe zusammengesteckt und die (vorläufige) Liste für 2012 erstellt.

Habe im Vergleich zu 2011 etwas reduziert. Dafür gibt es mehr Chilis und Paprika :whistling:

So, hier die Sorten (grün = gekeimt, schwarz = ausgesät)

42 Days Tomato
ABC Potato Leaf
Armenian
Auriga
Beauty Queen
Belriccio F1
Black Cherry
Black Magic
Black Master
Blueberry
Caspian Pink
Celsior
Corbarino
Ernteglück nicht keimfähig - wat solls.. :noidea:
Fandango
Gnom
Goldita
Green Doctors
Guernsey Island
Hundreds and Thousands
Ida Gold
Isis Candy
Katinka
Lady Bird
Magiqo
Maristu (Marianna's Peace x Stupice)
Mexikanische Honigtomate
Midnight in Moscow
Moonglow
Orange Fleshed Purple Smudge
Peruanische Beuteltomate
Platte Vierländer
Ruthje
Schmatzefein
Solar Flare
Strawberry Margarita
Sungold F1
Virginia Sweets
Wolford Wonder

Nachtrag:
am 07.03. sind noch zwei Sorten dazugekommen...:whistling:
Dwarf Wild Fred
Dwarf Mr. Snow

:clap:

Wünsche allen eine gute Saison 2012. :thumbup:




Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#2
Glückwunsch!:clap::clap:
Du hast es geschafft zu reduzieren!
Da bin ich noch ne Meile von entfernt...

LG
Simone
Zitieren
#3
ich auch - spiele Lotto...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
(14.01.12, 19:15)asmx91 schrieb: ich auch - spiele Lotto...
LG asmx
also nur 49 + Zusatzzahltonguewink
Zitieren
#5
Hab mir gerade nen blauen Fleck eingefangen...

bin vor Schock vom Sofa runtergekippt! :crying:
Die Exel-Liste hatte die letzten Sorten nicht berücksichtigt! Es sind keine 400 Tomis, sondern 498!
Das kommt davon wenn man allein 8 Hungarian Giants für Pasta-Soße einplant!

Wenn ich jetzt nicht kürze, muss ich doch die Nachbarin beseitigen! :devil::devil::devil::devil::devil:
Oder wie siehts aus...ich bezahle mit Tomis! :devil:

LG
Simone

Zitieren
#6
Schöne Liste hast du Tom ! :thumbup:
Und es sind einige dabei die ich auch schon angebaut habe.
Wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Gartenjahr. biggrin
Zitieren
#7
Hallo debora.
Interessant. Kannst Du mir kurz schildern welche Sorten das waren und wie sie sich bei Dir gemacht haben ?
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#8
Deine Liste gefällt mir, Tombiggrin Einige davon werde ich in diesem Jahr zum ersten Mal anbauen, andere hatte ich schon im vorigen Jahr. Hoffentlich wird dieses Jahr besser für die Tomis:huh::whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
Hallo Tom,

schöne Liste habt ihr zusammengestellt. Je Sorte eine Pflanze? Ein paar deiner Sorten hatte ich auch schon, z.B. 42 Day Tomate. War geschmacklich nicht überzeugend, vieleicht wird sie bei dir besser. Bin schon gespannt auf deine Berichte!:clap:
LG sonne
Zitieren
#10
Hallo Tom,
ihr habt eure Anbauliste fertig, super :clap:. Einige Sorten hatte und habe ich auch im Anbau.
Ich habe dieses Jahr auch die Tomaten etwas reduziert um dafür mehr neue Chilis und Paprika anzubauen.

Liebe Grüße Marion
Zitieren