Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tom's Tomaten
#11
Danke Gerd, Sonne und Claudia smile
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Sorten... ich wähle ja immer zusammen mit meiner Frau aus. Ist also nicht alles auf meinem Mist gewachsen wink

Ich muss mich ganz schön zurückhalten mit der Aussaat. Letztes Jahr hatte ich am 19.02. angefangen.
Das war leider ein paar Wochen zu früh und ein paar Tomaten hatten es mir übel genommen dass sie zu lange in den Töpfen ausharren mussten :crying:
Ich habe mir fest vorgenommen erst in der ersten Märzwoche mit der Aussaat zu beginnen.
Dann sollten Sie pünktlich für die Zeit nach den Eisheiligen reif fürs Auspflanzen sein.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#12
So mach ich das auch. Bestärken wir uns gegenseitig im Ausharren !:tongue1:
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#13
servus
super liste kenne fast keine davon :rolleyes:
aber die Brad's Black Heart habe ich auch im anbau biggrin

Viel erfolg und reiche ernte biggrin
Zitieren
#14
endlich geht es los :clap:

gestern Abend wurden die folgenden Sorten für eine Weile ins Kamilletee-Bad gesteckt:

01 506 Bush
02 Amish Cherry
03 Anmore Treasures
04 Anna’s Multiflora
05 Australische Rosen
06 Besser Select
07 Black from Tula
08 Brad’s Black Heart
09 Brandysweet Plum
10 Burkanlapu
11 Costolute Genovese
12 Dithmarsher
13 Ficarazzi
14 Geranium Kiss
15 Marizol Bratka
16 Kasachstan Rubin
17 Katinka
18 Kimberly
19 Matt’s Wild Cherry
20 Melvina
21 Mr. Bruno
22 Ornella F3
23 Peacevine Cherry
24 Persimmon
25 Philovita F1
26 Provenzano
27 Purple Calabash
28 Reif Red Heart
29 Tobolsk
30 Tomatoberry Garden F1
31 Utenok

Die Zwerge für die Fensterbank (Venus, Zwergenwunder, Mohamed) wachsen ja schon seit ein paar Wochen munter vor sich her...
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#15
Hallo Tom,
eine tolle Liste habt Ihr da aufgestellt - bin oberneugierig!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Ich auch, Anneliese biggrin
Vor allem möchte ich endlich wissen, ob es stimmt was die Leute über die Braunfäuletoleranz der Philovita F1 so schreiben... die knall' ich ins Freiland ohne Schutz. Mal sehen was die zu unserem Norddeutschen Schmuddelwetter zu sagen hat :devil:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#17
Habt auch wieder tolle Sorten dieses Jahr ausgesucht.
Da bin ich auch mal gespannt ob die Philovita F1 so resistent ist wie immer behauptet wird und vor allem interessiert mich, ob sie auch schmeckt.

Ich drück uns beide Daumen, dass es dieses Jahr super läuft Hugs.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#18
Danke liebe Marion. Hugs
Der Peter (maximan) ist ja einer der die Philovita F1 schon öfters angebaut hat und die gelobt hat.... mal sehen... erstmal müssen sie keimen biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#19
Super Liste, Tom!

Die Philovita F1 habe durch Zufall auch. Das ist eine gute Idee sie dem vollen Wetter auszusetzen. Das werde ich auch machen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#20
Hallo Tom,
sehr schöne Liste hast Du zusammengestellt:clapping::clapping::clapping: Ich wünsche Dir viel Erfolg !:thumbup:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren