Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom's Tomaten
#1
Hi there smile

Hier meine Tomaten-Liste (könnte sich noch geringfügig ändern :whistling: ) für dieses Jahr:

506 Bush
Amish Cherry
Anmore Treasures
Anna's Multiflora
Australische Rosen
Besser Select
Black from Tula
Brad's Black Heart
Brandysweet Plum
Burkanlapu
Costoluto Genovese
Ditmarsher
Ficarazzi
Geranium Kiss
Kasachstan Rubin
Katinka
Kimberley
Marizol Bratka
Matt's Wild Cherry
Melvina
Mohamed
Mr. Bruno
Ornella F3
Peacevine Cherry
Persimmon
Philovita F1
Provenzano
Purple Calabash
Reif Red Heart
Tobolsk
Tomatoberry Garden F1
Utenok
Venus
Zwergenwunder


Für euch alle ein tolles Tomatenjahr ohne Viecher und Fäule !!! smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#2
:w00t: Auch bei den Tomaten eine riesige sehr interessante Liste Tom :thumbup:.
Bin sehr gespannt auf deine Berichte und ich wünsche dir auch eine super Tomatensaison Hugs .

Ich denke, da wir ja nun Dank unserer lieben Anneliese wissen was gegen diese miesen Rostmilben hilft, wird das dieses Jahr hoffentlich kein Problem mehr werden :devil:.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Tolle Liste Tom, :thumbup:

Die Suchmaschine hat mir einiges über Deine Liste verraten, ich bin schwer beeindruckt. :w00t:

Hast ja wieder Deine liebste dunkle Black from Tula am Start, wenn es diese Saison am neuen Standort besser läuft werde ich nächste Saison es nocheinmal mit ihr probieren, habe mir ja Saatgut gesichert. wink

Hat die Ditmarsher etwa was mit der Dithmarschen Region in Schleswig-Holstein zu tun und ist sie eine Buschtomate?

Ich wünsche Dir eine tolle und vorallem stressfreie Saison 2013. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#4
Danke euch beiden.

@Jörg
Die Ditmarsher habe ich aus den USA bekommen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Name Bezug zu der Region in Schleswig-Holstein haben wird (Auswanderer?)
Soll wohl einen kriechenden Wuchs haben und somit eine gut für Ampelbepflanzung geeignete Sorte sein.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
Hallo Tom,

wie man es von Dir gewohnt ist. Liste vom Feinsten:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
Danke Dir liebe Orchidee smile

Mal abwarten wie es in diesem Jahr laufen wird...

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#7
(12.02.13, 10:52)lo-fi99 schrieb: Danke euch beiden.

@Jörg
Die Ditmarsher habe ich aus den USA bekommen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Name Bezug zu der Region in Schleswig-Holstein haben wird (Auswanderer?)
Soll wohl einen kriechenden Wuchs haben und somit eine gut für Ampelbepflanzung geeignete Sorte sein.

Danke Tom für die Info :thumbup: , was ich im Netz gefunden habe sieht sie schon so aus das sie Wind und Wetter trotzen kann. wink
Bin schon gespannt wie sie Dir schmeckt. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#8

Hallo Tom

Wie immer coole Liste :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#9
Hallo Tom, deine Liste finde ich auch toll:thumbup: Einige deiner Sorten habe ich auch im Anbau. Bin schon gespannt.
LG sonne
Zitieren
#10
Hallo Tom,

hast ne prima Liste zusammen gestellt ! :thumbup:
Sind einige interessante Sorten dabei. Bin z.B. auf
die Reif Red Heart gespannt, die wollte ich schon länger mal... :whistling:
Wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren