Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tom's Chilis und Paprika
#11
Toll Tom,

Hast eine tolle Chililiste zusammen gestellt. :thumbup:

Deine Pflanzen ja wieder die reinsten Topmodels, sehr schön anzusehen. :clap::clap::clap:

So sehen also Aubis aus, sie bekommen ja riesige Blätter die sind ja größer als die Pflanze. :laugh:
Wirst sie bestimmt nicht mehr lange in der Anzuchtbox halten können. wink biggrin

Gruß Jörg


Zitieren
#12
Hallo Jörg.

Danke. Die Liste ist mehr aus dem Bauch heraus entstanden.
Ein paar Sorten die ich ursprünglich haben wollte keimten nicht und dann habe ich so ungefähr wie unsere Anneliese (asmx) einen Griff in die Box gemacht und einfach was interessantes rausgefischt. smile

Die C. annuum sind ja leider anfangs nicht so hübsch wie die Chinensen (finde ich) aber ich bin auch ganz zufrieden smile

Die Aubis habe ich ja auch das erste Mal. Die Leute hier im Forum schwärmen ja so von denen und die Bilder die ich hier bislang gesehen habe haben mich neugierig gemacht.
Vielleicht lege ich noch eine Sorte nach - bekomme in Kürze noch Saatgut. :whistling:
So wie die loslegen werde ich die wohl bald schon umtopfen müssen. Die ersten Wurzeln spitzeln schon unten aus den Löchern raus ... und das gut 2 Wochen nach dem Pikieren :ohmy:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#13
So, jetzt mal wieder ein kleines Update von meinen Chili / Paprika / Auberginen...
smile

Hier die Ophelias (brauchen bald größere Pötte)
[Bild: 13632535zz.jpg]
[Bild: 13632537jh.jpg]

Ferenc Tender
[Bild: 13632536gm.jpg]

Hot Cherry Bomb
[Bild: 13632543ru.jpg]
mit Knospen...
[Bild: 13632545gd.jpg]

Sebes
[Bild: 13632552bb.jpg]

Chile Negro
[Bild: 13632558yd.jpg]

mein Liebling Czech Black
[Bild: 13632564xc.jpg]
schiebt an allen Ecken und Enden Triebe...
[Bild: 13632566ja.jpg]


hier ein Sorgenkind... Ethiopian Brown... weiß einer von euch was diese
Pflanze mir mitteilen will ? :noidea: Blätter sind satt grün aber rollen sich zusammen und kräuseln sich. Keine Viecher zu sehen...
[Bild: 13632562bf.jpg]

und hier noch ein paar kleinere Exemplare...
[Bild: 13632572lx.jpg]

und ein paar Mini-Tomaten-Sorten...
Venus
[Bild: 13632571uj.jpg]
Zwergenwunder
[Bild: 13632570hi.jpg]
Mohamed
[Bild: 13632569oa.jpg]

Schönen Abend noch für euch alle. smile

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#14
Super Update Tom :thumbup:.
Prächtige und sehr kompakte Pflanzen :clapping::clapping::clapping:.
Deine Aubergine ist auch schon ganz schön groß.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#15
Hallo Tom,
eingerollte Blätter mit Kristalbildung kommt wahrscheinlich von Überdüngen. Die schlechteste Variante wäre Weichhautmilben. Leider habe ich es auch. Du kannst Weichhautmilben nur mit Mikroskop erkennen.

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#16
Hallo Tom,

Tolles Update alle Pflanzen sehen fit aus. [Bild: 7.gif]
Wie es ausschaut ist bei Dir auch die Sonne herausgekommen. :thumbup:

Die Ophelias hat ja riesigen Blätter sieht total lustig aus. :w00t:

Zur Ethiopian Brown ist sie eine Baccatum oder Annuum?

Es gibt Sorten die wellige Blätter haben, das sie sich so stark einrollen habe ich bis dato bei gesunden Pflanzen noch nicht gesehen.
Wie läuft das bei ihr ab, etwa so das sie eingerollte Blätter bekommt die sich dann langsam öffnen?
Für mich sieht Deine Pflanze fit aus, hast Du Dir mal die Wurzeln angeschaut ob sie gut ausgebildet und weiß sind?
Ich würde auch mal mittels Lupe die Blätter vorallem die Unterseiten in den Achseln ableuchten ob da was saugendes krabbelt. :undecided:
Vermutlich ist da nichts weil sie kräftig und schön grün ausieht. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#17
Ich bin völlig baff :w00t:

Wie groß die schon sind!!!!

Meine sind noch voll klein sad
Zitieren
#18
Super Pflanzen, Tom! :thumbup:

Die kleinen Tomatenpflanzen sind ja putzig. Wie hoch sollen sie werden? Ich habe nur Vilma ausgeäht, aber sie mag wohl dieses Jahr nicht...

Meine überwinterte CGN21500 hat knubbelige Blätter, weiß auch nicht was sie hat oder will... :noidea:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#19
Wow, Tom wie machst du das nur immer ? :w00t: :clap:
Deine Aubergine ist ja echt schon gigantisch ! :thumbup:
Die sehen alle toll aus.
Zitieren
#20

Schönes Update wie mans von dir gewohnt ist :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:

Hast du genug Platz :whistling:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren