Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tom's Chili- und Paprikasaison 2012
#31
Hallo Tom,
sehen Deine Paprika und Chilies toll aus - ich hab doch kein Kunstlicht - aber verstecken brauchen die sich auch nicht - ich bin ja soooo gespannt, was ich alles gesät hab und wie die schmecken.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
Danke Dir, asmx. smile

Also das mit der Leuchtstoffröhre hätte ich schon früher machen sollen.
Die Pflanzen sehen wirklich sehr gesund aus und wachsen schön gedrungen.
[Bild: IMG_0869.jpg]

Die Wurzeln geben auch mächtig Gas biggrin
[Bild: IMG_0870.jpg]


Von den ausgesäten Sorten macht nur eine Zicken (die Aji Dulce Amarillo). Ich habe jetzt von einer anderen Quelle noch ein paar Körnchen nachgelegt. Wäre doch gelacht ! wink

Die restlichen Kleinen werden am Wochenende pikiert. Davon werde ich dann wieder Fotos machen und hier einstellen smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#33
Die sehen ja schon klasse aus. Und fast alle gleich groß. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bei meinen Pflänzchen sind sehr viel größere Unterschiede.

Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#34
Ja, Topaci. Die wachsen schön gleichmäßig. Sind aber auch alle C. annuum.

Die C. chinense sind alle noch wesentlich kleiner.
Hier die Vicentes Sweet nach dem Duschen smile
(Das Substrat sieht sehr nass aus, aber das ist unter der Lampe ratz-fatz wieder abgetrocknet).
[Bild: IMG_0857.jpg]

Habe gestern mit einer Blattdüngung begonnen. Habe den Tipp aus einem anderen Forum. Mal sehen ob es etwas bringt.
:whistling:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#35
Die sieht ja richtig gesund und kräftig aus :clapping::clapping::clapping:.
Wann hattest die denn ausgesät?? Ich habe nämlich diese Sorte auch dabei und
habe meine jetzt pikiert.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#36
So sehen meine Vicentes Sweet auch ungefähr aus. Werde heut auch mal Fotos machen. Was benutzt Du zur Blattdüngung?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#37
(25.01.12, 11:00)Charisma schrieb: Die sieht ja richtig gesund und kräftig aus :clapping::clapping::clapping:.
Wann hattest die denn ausgesät?? Ich habe nämlich diese Sorte auch dabei und
habe meine jetzt pikiert.

Hi Geburtstagskind ! biggrin

Ausgesät hab ich die Vicentes Sweet an Neujahr. Gekeimt ist die erste am 09.01. und die andere am 10.01.
Sind also jetzt ca. 2 Wochen alt. smile

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#38
Die sind ja richtig Spitze und schon so tolle Wurzeln :clap::clap::clap:
Zitieren
#39
so ein ganz ganz klein wenig beneide ich dich schon um deine wunderhübschen Peperonipflänzli. :thumbup:

Ich werde am Sonntag säen und dann schauen, ob wir dich einholen können ... :lol:
Zitieren
#40
Hi katekit und Aubergine.
Vielen Dank für euer Lob. :angel:

Aubergine, pass mal auf, spätestens im Frühjahr und Sommer wenn ihr Eidgenossen bestes Wetter habt und hier das berüchtigte norddeutsche Schmuddelwetter zuschlägt hast Du mich locker eingeholt. Ganz bestimmt. biggrin
Aber bis dahin freu ich mich über die schönen Pflänzchen.
Ich meine bei einer der C. annuum schon winzige Ansätze von Knospen entdeckt zu haben. :ohmy:

Ich werde berichten.
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren