Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tjutchev ??
#1
Weiß jemand von Euch ob die Sorte Tjutchev normal- oder kartoffelblätterig ist?
Und ob es eine Busch oder Stabtomate ist?

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
(18.05.17, 13:45)darkdurben schrieb: Weiß jemand von Euch ob die Sorte Tjutchev normal- oder kartoffelblätterig ist?
Und ob es eine Busch oder Stabtomate ist?

LG Manfred


Hallo Manfred,
hab mal gegoogelt und folgende Infos über die Tjutchev gefunden. 

Es gab aber nirgends eine Info ob sie nun kartoffel oder normalblättrig ist.
Einige schreiben semidet. großer Busch und bei anderen steht bis 1,90 m und da kann man sicher von einer Stabtomate reden.  
Ich habe einige Erfahrung mit russischen Buschtomaten und du merkst es sehr schnell ob es ein Busch oder eine Stabtomate wird. Die Büsche bekommen schon ziemlich weit unten sehr viele Seitentriebe
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Gerhard Bohl hat eine Tomate namens "Tjuttschew" gelistet. Falls Tjutchev und Tjuttschew eine identische Sorte sein sollte, so wäre es laut Bohl eine normalblättrige, rote bis rotorangefarbene Fleischtomate, die über 2 Meter hoch wächst.
Zitieren
#4
http://tatianastomatobase.com/wiki/Tjutchev
LG
Harald
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon weiter. Hatte nämlich eine kartoffelblätterige dabei. Dann wird von der kein Saatgut gezogen smile  , sondern nur von der normalblätterigen smile  .

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren