Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theras Tomaten & Chilis
#1
Heart 
Hallo Hallo! Sun

Ein eigenes Projekt macht doch immer am meisten Spaß, daher direkt: ab dafür.

Sorten für 2014:
- Unbekannte Tomate von Oma
- Johannisbeertomate Weiß
- Johannisbeertomate Gold Currant
- Johannisbeertomate Red Currant
- Black Cherry
- Black Truffle
- Faulenzertomate "Roter Blitz"
- Ananastomate

- Worlds Smallest

- Minibel
- Green Zebra

Die ersten 8 kamen mehr oder weniger zeitgleich unter die Erde.
Die Worlds Smallest ist von ungefähr dem 10. April tongue
Und die letzten zwei gingen erst sehr spät -weil ich bis nächstes Jahr nicht warten kann- unter die Erde, am 17. April

Zitieren
#2
So, nun aber ein paar Beweisfotos tongue
Alle gerade eben gemacht :hot1:

Die frisch gekeimten Worlds Smallest:
[Bild: tomis2ws4t5b6y27.png]


Die noch-indoor Tomaten im CHILIDSCHUNGEL, sind quasi meine Findelkinder:
[Bild: tomis3h3bm8uns09.png]
(Roter Blitz)

[Bild: tomis3h3bm8uns09.png]
(Johannisbeertomate Weiß)

[Bild: tomisdazu4wgqun17ar.png]


In das große Gartenhaus kommen sie sehr bald:
[Bild: tomis5yu38pzta4k.png]


Im kleinen Zelt leben sie jetzt noch:
[Bild: tomis6rdn3vi8x9t.png]
(wobei das ganz unten ist Thai Basilikum)

Obere Etage smile
[Bild: tomis7htqm0gbvr2.png]
Leider haben 1-2 einen Sonnenbrand :sweatdrop:, das kenn ich schon von meinen Chilis das Schadbild

Untere Etage smile
[Bild: tomis8w7h1ji6sud.png]


Hier noch alles was noch nicht gekeimt hat:
[Bild: hot9n4chfx190w.png]
Sind natürlich auch Chilis bei, aber ich hab sie alle gleich lieb mittlerweile :clapping:


Und nur mal so der Vollständigkeit halber (auch wenn da nur 4 Tomaten bei sind, Rest sind Chilis), DAS ist meine Fensterbank:
[Bild: hot8c7dwqn6bte.png]
Zitieren
#3
Heute geht es ins große Tomatenhaus :-)
Jedenfalls für einige.

Zitieren
#4
Soooooooo, alle heil angekommen. Falls böses Wetter angesagt ist, muss ich halt wärmetechnisch nachhelfen. Good old Grabkerzen ^^

[Bild: tomatenhauspeqaldg7h6.png]

3 Plätze sind so oder so noch frei, die waren mir noch zu klein Yes

Und die Roter Blitz soll ja nicht direkt auf den Boden, die kommen in Kübel die ich auf eine Holzbank stelle :-)
Zitieren
#5
Hallo Julia,Give_rose
es sieht sehr gut aus bei Dir.Yahoo:clapping::clapping::clapping: Tolle Bilder,:thumbup: Weiter viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Wer arbeitet da denn am Ostermontag wink
Sieht toll aus biggrin
Zitieren
#7
Vielen Dank euch beiden :-)

Erster Erfolg ist bereits zu verbuchen, zwei Minibel Keimlinge für heute. Das werden meine Indoor-Pflanzen!
Zitieren
#8
Yahoo:thumbup::thumbup::thumbup:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Und noch einmal Minibel.
Und 3 Mal Green Zebra. JA ICH WEIß NICHT was mich da geritten hat. Viel zu spät, aber ich konnte nicht warten :-(
Mal gucken, falls sie nichts wird habe ich noch genug Saatgut für 2015. Aber das Glück ist mit den Dummen, ich harre der Dinge die da kommen mögen
Zitieren
#10
Himmel hilf, die wachsen so schnell, die fressen mir bald die Haare vom Kopf hier oO

Heute sind auch die letzten 3 für kräftig genug befunden worden und ins Haus gewandert :-)

[Bild: tomisneu1vcip8n9blt.png]

[Bild: tomisneu2jsvgoi6a0p.png]

Oh du meine Güte!!! Seht euch das an!

[Bild: tomisneu382y4rxcf3n.png]

Die nächste Umtopfaktion, samt Chilis, ist für nächsten Mittwoch angesetzt, da müssen die Faulenzer dann in ihre Kübel und was mache ich mit dem Rest? Seufz.

[Bild: tomisneu4ab9e80hn4q.png]
Zitieren