Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sungold Select II
#1
Aus dem Tauschpaket 2012 habe ich Samen der Sungold Select II entnommen und ausgesät. Auf dem Tütchen stand daß sie von M. Hahm stammen, weiß nicht mehr, wer sie in das Paket gepackt hatte. Eigentlich sollte sie ja orangefarben sein, meine sind dunkelrot und geschmacklich nicht so toll. Bei R. Kraft gibt es eine "Sungold Select II Red":huh:
Kann mir einer von Euch weiterhelfen???
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
(14.08.13, 17:41)orchidee schrieb: Aus dem Tauschpaket 2012 habe ich Samen der Sungold Select II entnommen und ausgesät. Auf dem Tütchen stand daß sie von M. Hahm stammen, weiß nicht mehr, wer sie in das Paket gepackt hatte. Eigentlich sollte sie ja orangefarben sein, meine sind dunkelrot und geschmacklich nicht so toll. Bei R. Kraft gibt es eine "Sungold Select II Red":huh:
Kann mir einer von Euch weiterhelfen???
LG orchidee

Ja Orchidee es gibt eine rote Sungold Select II die heißt jedoch Red Sungold Select II.
Im Samenarchiv steht
Zitat:
895 Red Sungold Select II
Die rote Version von Sungold Select , aber viel größere Früchte, noch nicht stabil - Experimentiersorte.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Danke Marionsmile
die "Sungold Select II Red" wird es wohl auch nicht sein-die Früchte sind zu klein-oder wenn sie noch nicht stabil ist:huh: Schade, die orangefarbene hätte ich gerne ausprobiert.:crying: Schon wieder eine Option für nächstes Jahr:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#4
Hallo Orchidee, ich habe Samen der Sungold Selekt, auch von Herrn Hahm, diese soll orange sein, ich glaube ich hatte sie letztes Jahr, muß mal gucken. Wenn du davon Saat haben möchtest, dann kann ich dir was abgeben.
LG sonne
Zitieren
#5
Und ich kann dir gleich noch dazu die Big Sungold Select anbieten. biggrin
Die habe ich gerade im Anbau, sie ist größer als die Sungold Select und vom Geschmack her ähnlich. Habe verhütete Früchte dran und werde davon Samen entnehmen.
Zitieren
#6
Die Sungold Selekt hat von mir letztes Jahr eine 2+ bekommen, also ist sie schon ganz gut.
LG sonne
Zitieren
#7
(14.08.13, 21:30)sonne schrieb: Die Sungold Selekt hat von mir letztes Jahr eine 2+ bekommen, also ist sie schon ganz gut.

Hallo sonne,
danke!! War sie denn orangefarben??? Wenn ja und wenn Du 1 oder 2 Körnle übrig hast:blush:
Aber wir warten doch lieber bis zum Herbst- da ergibt sich bestimmt noch so einigesDance2
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
(14.08.13, 21:26)debora999 schrieb: Und ich kann dir gleich noch dazu die Big Sungold Select anbieten. biggrin
Die habe ich gerade im Anbau, sie ist größer als die Sungold Select und vom Geschmack her ähnlich. Habe verhütete Früchte dran und werde davon Samen entnehmen.
Oh Claudia,
hatte Deine Antwort doch glatt übersehen:blush::blush:Ist sie so ähnlich wie die Auriga?? Schön säuerlich??
Ja gerne, aber wie schon bei sonne gesagt-warten bis zum Herbst wäre gut:thumbup:.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
(14.08.13, 21:41)orchidee schrieb:
(14.08.13, 21:30)sonne schrieb: Die Sungold Selekt hat von mir letztes Jahr eine 2+ bekommen, also ist sie schon ganz gut.

Hallo sonne,
danke!! War sie denn orangefarben??? Wenn ja und wenn Du 1 oder 2 Körnle übrig hast:blush:
Aber wir warten doch lieber bis zum Herbst- da ergibt sich bestimmt noch so einigesDance2
LG orchidee

Ja sie war orange. OK wir warten bis zum Herbst Yes

LG sonne
Zitieren